Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#82
Guten Morgen Elke
whitedreams schrieb:und weiß dieses Problem net insgesamt zu lösen
Du kannst es lösen, aber nicht auf die Schnelle in ein paar Tagen. Elke Du bist zu ungeduldig, mit Dir selbst, mit dem Kakadu, lass Dir doch Zeit.

Deine Beschreibung der Dohle kann ich gut nachvollziehen, solche Erlebnisse geben einem sehr viel, und es ist wunderbar dass Du und die Dohle es geschafft haben.


Zitat:Ich zumindestens war mächtig am Staunen und regelrecht überwältigt, habe ich vorher halt noch nicht zu sehen bekommen....
Kann ich voll verstehen, ging wohl jedem von uns so.

Zitat:Deine Beiträge lesen sich in der Tat so, daß du alles richtig machst und noch nie etwas in deinem Leben verkehrt gemacht hast...
Um Gottes willen Elke Eek2 - also entweder schreibe ich so verkehrt oder Du interpretierst es so. Ich habe schon so vieles falsch gemacht, und ich frage mich (auch nach ein paar Jährchen) noch oft täglich warum wieso und was ich denn falsch mache (oder gemacht habe) wenn (wieder einmal) alles durcheinander ist, wenn sich wieder einer meiner Vögel rupft, aufbeisst oder sonstiges.

Und auch hier in diesem Thread scheine ich alles falsch zu machen - denn Deine Reaktionen lassen mich dies vermuten. Vielleicht sollte ich wirklich besser nichts mehr sagen oder schreiben, es scheint einfach verkehrt zu sein.

Zitat:Weiß nicht warum, aber stehe irgendwie net darauf wie du alle anderen Meinungen sezierst.
Habe z.B. das auch schon von anderen Seiten gehört, daß die Weibchen durchaus friedvoller sind....Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
Ich seziere nicht, Elke, wir wollen doch Meinungen austauschen. Ich habe auch nicht gesagt "es ist nicht wahr", ich kann nur von MEINEN Tieren, MEINEN (kleinen, wenigen) Erfahrungen reden.
Sicher habe auch ich schon gehört dass i.d.R. die Mädels "pflegeleichter" sind, aber eben, keine Regel ohne Ausnahme. Ich und andere stimmen jetzt zu, ja, es stimmt, die Mädels sind alle lieb? Du nimmst/kaufst eins und es ist ein kleinen Biest? Was dann?

Zitat:Spaß verstehste auch net
Naja, ich denke um dies zu beurteilen kennen wir beide uns zu wenig bzw. gar nicht. Smile

Zitat:Magst ja perfekt in der Kakaduhaltung zu sein....
Oh nein, im Gegenteil, ich frage mich manchmal wie ich denn auf die total verrückte bescheuerte Idee gekommen bin und Kakadus zu halten. Ich bin absolut nicht perfekt, im Gegenteil, denn wenn ich das wäre hätte ich ja alles Traumkakadus ohne jeglichen Probleme. Aber auch ich habe viele Probleme mit meinen Kakadus (und den Grauen) - nur - hier in diesem Thread geht es um Dich und Leo, und nicht um mich bzw. meine Probleme, denn diese (andere Probleme wie Deine bzw. Leo's) zu schildern würde den Thread sprengen und von Deinem Thema ablenken.

Zitat:...was meintest du eigentlich mit "nicht tierlieb"? Hattest Du es mir oder gar Andreas zugedacht?
Nein, wenn ich jemanden direkt meine dann spreche ich diesen auch direkt an.

Zitat:Nehme ja immer das Gute im Menschen an und denke, war wohl eher allgemein ausgedrückt - na, dann haste absolut recht!
Prima, wenigstens in einem Punkt sind wir uns einig.Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Inge - 27.06.2006, 07:07
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.783 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste