Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#88
Hallo Kakadei,
denke mal, du hast ja nun so einige Kakadus in unterschiedlicher Größe und recht vorgeprägtem -auch problematisch-agressiven-Verhalten -
erfolgreich zusammengeführt....Müsste zu Leo unbedingt ein weiterer Kakadu seiner Spezies dazu oder könnte es auch eine Amazone oder andere Art sein?
Ist klar, käme darauf an, ob die beiden sich mögen; aber, so generell, was ist sinnvoller und erfolgsversprechender?

Unter dem Gesichtspunkt, daß Leo kein richtiger Beißer ist sondern ein ganz bezaubernder liebebedürftiger Piepmatz, der "nur" in der letzten Zeit (?) fürchterlich enttäuscht wurde und nun aus Angst beißt.
Kein Plan, was ihm da wiederfahren ist, aber, wenn ich ihn z.B. kraule, darf ich nicht einfach vom Kopf mehr oder weniger unvermittelt zu den Flügeln; wertet Leo sofort als - siehste, willst mir wehtuen...und beißt leicht bis mittel, je nach Wertung?!
Klaus kann Leo mitlerweile mit beiden Händen packen und durchknuddeln, ohne daß Leo sich angegriffen fühlt - da beißt er überhaupt nicht....

Leo sucht jetzt auch öfter Kontakt zu mir, er fliegt mich jetzt auch gezielt an; wenn ich am Laptop sitze, ist er schon mehrfach auf meinem Rücken / Schulter gelandet - klar, da zieht sich alles bei mir zusammen, aber in den Nacken hat er nicht mehr gebissen.
Klaus nimmt den Leo sofort von mir weg, kann ihm auch nicht beibringen, daß er nicht auf seiner Schulter landen soll oder dort Platz nimmt....Klaus hat unbegrenztes Vertrauen in Leo
.....Leo will vieleicht auch so mit mir in Kontakt treten, aber dieses Vertrauen habe ich in Leo nicht....Teufelskreislauf

Vielleicht hat Gitti ja noch einen Tipp, welcher Partner gut passen könnte? Worauf sollte ich achten?

Gruß Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von whitedreams - 27.06.2006, 09:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.783 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste