Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#93
BoxsterAndy schrieb:Hi,

wir haben uns damals reichlich schlau gemacht und mehrfach die Antwort erhalten "zwei Mädels geht, zwei Hähne aber gar nicht"!

Ich würde immer die gleich Art wählen da diese Tiere in der Natur ja nur in Schwärmen leben. Eine kleine Amazone hätte auch keine Chance gegen einen großen Kakadu falls der mal zubeißt.

Zu dem Beispiel mit den Hähnen gabs hier in der Gegend mal ein nettes Gegenbeispiel, ein Kakaduhalter hatte unter anderem ein Goffin-Paar, die seit Jahren harmonierten und sich auch getreten haben, nur Eier gabs nie.
Eine Endoskopie brachte dann heraus, daß die beiden eben Kerle waren.
Die hatten übrigens die Auswahl, der Mensch hatte auch Goffin-Hennen Zwink

die Geschichte mit Amas oder Grauen, die glücklich mit nem Kakadu vergesellschaftet sind, gibt es natürlich, aber im wesentlichen setzen sich Kakadus zu Artgenossen, wenn sie die Auswahl haben.
Ausnahmen gibt es also überall ;)

Ob sich die Henne aus der Anzeige mit Leo vertragen würde, kann man nur herausbekommen, wenn man es ausprobiert.
Goffins sind zwar etwas kleiner, aber gerade die Mädels (jedenfalls die, die ich kannte und kenne) können im Bedarfsfall sehr zickig sein.
Die Aspergillose ist zwar übel, aber meines Wissens gut behandelbar, wenn die Behandlung früh angefangen hat.
Der Vogel kann demnach noch recht lange gut leben.
Schwierigkeiten wird es aber geben, wenn Leo was von der noch viel zu jungen Dame will, und sie will erst mal nicht (weil zu jung).

Das Goffinmädel sieht zwar süß aus, aber ich denke nicht, daß das auf Dauer gut geht.
Ich würde auch die Suche mit etwas Geduld und anderen Voraussetzungen angehen.
Ein etwa gleich großes, ggf. größeres (natürlich am Besten gleiche Serie, ääääh Art Zwink)und etwas älteres Mädel wär da empfehlenswerter.
Is aber eben nur meine Meinung.

Grüsse aus Essen
Andreas
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Zebulon - 27.06.2006, 14:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.783 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste