Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
hallo whitedreams, ich lese mir mal das alles ruhig durch..dan kann ich vielleicht einen plan/match vorschlagen..

einige fragen hatte ich noch:
wie lange ist der Léo bei euch?
und bitte gib mir einige beispiele was passiert wenn er beisst? das heisst was ist fur ihn die konsequence?
wie réagiert dein mann (wenn er da ist) wenn er dich oder jemanden anderen beisst?
es kommt bestimmt noch mehr..und ich muss schon sagen , es wird lange und harte arbeit sein aber wenn es euch gelingt etwas auf positiv das benehmen von Léos zu andern, na, dann gibt ihr ihm ein wahres diplom fur's leben..es ist nicht sicher das dieser vogel gut mit einem weibchen auskommen wurde..er muss erst sein gleichgewicht in der gefangenschaft finden..

ich glaube man hat es schon gesagt aber ich sage es noch mal: unter keinen umstanden darf er auf die schulter und das ab sofort..wenn er auf die schulter fliegt, sofort auf die hand und HOP sagen..
und auf seinen spielstand und sagen: runter oder ab (mmh aber ab klingt schon wie HOP)
immer ein handtuch bei hand haben: im falle einer attacke einfach handtuch uber ihn werfen. Es ist nicht besonders traumatisierend..
ich behalte den vogel dann ein moment im handtuch und spreche suss auf ihn ein..beruhige mich und de vogle dann ab..oder in de kafig oder wo du willst.
Gestern war kampf bei mir zwischen 2 whk ich wollte dummerweise "meinen sussen schatz" auf die hand nehme: konsquenz? biss..also HOP ins handtuch..mittlerweile mag der kerl es sogar..nur nicht auf die seiten drucken um nicht zu ersticken..(da sind die luftblasen im korper)
also handtuch ist ein gutes werkzeug..man kann sehr weit mit handtuch kommen um zu zeigen das er nicht alles kann was er will..
Céline
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Céline - 06.07.2006, 22:55
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.783 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste