Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Liebe Elke,

schön zu lesen, dass du die Schlacht mit Leo weiterkämpfen willst!!! Ich habe zwar ein einmaliges Traumexemplar von Kakaduhenne haben dürfen und mir sind solche Erfahrungen mit Vögeln direkt erspart geblieben. Aber meine Schwiegereltern hatten da mal ein nettes Exemplar von Graupapagei....

So schlimm die Kämpfe und Attacken auch sein mögen, ich sehe es auch so, dass wir es den Geiern schuldig sind. WIR haben sie ausgewählt, nicht umgekehrt. Ich vergleiche das - so blöde es klingen mag - mit Kindern. Auch die entwickeln sich und werden geprägt von den Eltern, aber eben auch von Freunden und Umwelt. Meine beiden Söhne sind 18 und 16. Ich weiß, wie man Pubertät schreibt!! Mein Jüngster kämpft täglich wie dein Leo oder Nico mit uns, vor allem mit mir, da ich ja immer in der Nähe bin. Es kostet Energie und Kraft und man verzweifelt, aber es ist kein Vergleich mit dem, was dann in ruhigen Phasen zurückkommt! Und Kinder - ebenfalls Lebewesen - kann man auch nicht zu Wanderpokalen machen.

Ich sehe es auch so, dass du zu ungeduldig bist. Leo muss sich doch erstmal an alles gewöhnen. Er hat ja nun einen großen Menschenschwarm und Hunderudel um sich, das ist alles neu für ihn. Überlege mal, er muss erst jeden einzelnen Menschen einschätzen, da wird ein Kakadu schon mächtig gefordert.

Meine absolut handzahme Lady griff nie jemanden an, war vor meinen Kindern bei uns und brauchte auch Jahre, bis sie sich von den Kindern tragen und streicheln ließ! Sie waren einfach zu klein und unruhig für sie. Allerdings ignorierte sie die Kinder auch.

Also wenn schon ein sanftmütiger Kakadu so lange braucht, um die Kinder zu akzeptieren, dann gib Leo bitte auch die nötige Zeit!

Was danach kommt wird dich und deine Familie für alles entschädigen! Wenn dein Mann die Nr. 1 ist, dann sollte er die meiste Zeit mit Leo verbringen. Anfangs war ich die alleinige Nr. 1 bei Lady, aber das änderte sich auch, obwohl sie angeblich ein "Frauenvogel" war.

Ich drücke euch allen die Daumen und finde es klasse, dass Leo kein Wanderpokal wird!

Herzlichst

Chris

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Molukke - 10.07.2006, 15:40
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag