Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

vergesellschaftung..................
paradiesgarten schrieb:hab ich richtig verstanden, ich muss brüni eine feder ziehen, o nee das kann ich nicht das tut ihm doch weh. wo, an welcher stelle ist es am besten die feder zu ziehen? hoffe nur der ist dann nicht beleidigt mit mir.
Wenn Du ein 100% sicheres Ergebniss möchtest dann würde ich den DNA Test bei einem Vogelkundigen TA empfehlen. Der nimmt dort Blut aus der Halsvene,daß geht ratz fatz!

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=42

Ich wollte meinen Vögeln(unteranderem Nymphen) auch nie eine Feder "rausziehen",denn eine die von alleine ausfällt kannst Du nicht benutzen und eine Daunenfeder bringt auch nichts. Es müßte eine Schwung oder Schwanzfeder sein und jeder der was anderes behauptet liegt falsch,sorry!

paradiesgarten schrieb:weiß einer von euch, wann wieder brutzeit ist, ich denke das mir mal ein züchter gesagt hat im frühjahr und im herbst wären die meisten bruten in menschenhand..............dann denke ich wird es anfang nächsten jahres bis bei usn wieder was einzieht. dann muss ich schaunen wo ich einen salomonenkakadu her bekommen, die sollen ja nicht so gut zu bekommen sein. graue hingegen bekommt man wenn man auch mal 200 kilometer fahren muss, aber da sehe ich nicht so das problem.
Unser Peter läßt Leute zwischen April und Juni nicht zu seinen Papageien,da man den Tieren während der Brutzeit unnötigen Streß ersparen möchte.
Ich kenne zwei Züchter (persönlich) die Salomonen haben, einen davon kennt leider Sag_nix auch Peter. Ich persönlich mag den nicht sonderlich,da der Verkauf bei diesem an erster Stelle steht.
Du kannst aber Peter mal anschreiben und ihn um Rat fragen. Ich bin mir sicher das er Dir hilft einen seriösen Züchter zu finden. Dafür würde ich dann auch ein paar km mehr in Betracht ziehen Zwink

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel

Nachrichten in diesem Thema
RE: vergesellschaftung - von Räuberbande - 07.10.2008, 21:06
RE: vergesellschaftung.................. - von Diana - 08.10.2008, 08:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste