Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

vergesellschaftung..................
#7
Liebe Diana,

ja, ich behaupte etwas anderes! Es müssen - zumindestens bei Kakadus - keine Schwanz- oder Schwungfedern sein. Diese Vorgehensweise ist nur bei kleinen Vögeln (z. B. Agas) erforderlich. Eine mittelgroße Feder ist ausreichend - kannst Du auf der Webside nachlesen.Zwink

Abgesehen davon, dass ich für Katja schon mal zwei kleine Federchen für eine DNA eingeschickt hatte und das waren kleine Bauchfederchen, allerdings von Amazonen. Auch so war eine eindeutige Geschlechtsbestimmung möglich.

Ich würde Sarah für eine DNA eher eine Feder ziehen, bevor ich ihr Blutabnehmen lassen würde. Diese Prozedur habe ich bei Lady einmal erleben müssen und kann darauf gerne auf ein zweites Mal verzichten. Federn haben die Geier wohl mehr als Blut. Weißt Du, wie eng so eine Vene bei den Vögeln ist und wie groß die Spritzen sind?

Aber das sieht wohl jeder Vogelhalter auch etwas differenzierter.Ja
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: vergesellschaftung - von Räuberbande - 07.10.2008, 21:06
RE: vergesellschaftung.................. - von Molukke - 08.10.2008, 15:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste