Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

vergesellschaftung..................
tic tac wurde mir verkauft mit 8 wochen so hat es der züchter gesagt, wir sind 350 kilomter einfache strecke gefahren um dann zwei papgeienbabys in einem plastikkäfig zu sehen, keine spur von den eltern oder der gleichen. mir wurde gesagt das er zum teil selber frisst ich ihn nur zweimal noch den brei geben muss. so habe ich es auch gemacht er hat sein obst und seinen brei gefressen. nach ca 3 wochen hat er dann angefangen selbständig auf die stangen zu krabbeln und dort auch zu fressen.
seht iht bei uns hundezüchtern sieht es da etwas anders aus.es gibt ein tierschutzgesetzt den §11,dort wird eindeutig ausgesagt was erlaubt und was nicht erlaubt ist. es würde kein züchter sich wagen einen welpen unter 8 wochen abzugeben, kein zuchtverband macht eine wurfabnahme unter der 8.lebenswoche.
mir ist schon aufgefallen das jeder der will vögel züchten kann........das es da keine besonderen vorschriften gibt.

übrigens habe ich bei einem züchter angefrufen, der meinte zu mir ganz locker. also die drei älteren sind verkauft, ich habe noch vier junge von 7 wochen die heute vom händler abgholt werden. wenn sie sich einen wegholen wollen 700 euro dann aber bis heute mittag 12 uhr.
so und so gehts weiter....................

also bitte nicht mir den vorwurf machen, hätte ich tic tac nicht gekauft wären noch 10 andere da gewesen die den kleinen an dem tag gekauft hätten.

wie gesagt bei uns hundezüchtern die sich einem verein anschließen sieht die welt etwas anderes aus..............wir werden auch ganz anderst kontrolliert..............und wer sich nicht nach den vorschriften des amtsvet. hällt dem wird kurzerhand die zuchtgenhemigung entzogen, ganz klar. wer dann züchtet ist ein schwarzzüchter uns kann mit hohen geldstrafen geahntet werden.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei

Nachrichten in diesem Thema
RE: vergesellschaftung - von Räuberbande - 07.10.2008, 21:06
RE: vergesellschaftung.................. - von paradiesgarten - 11.10.2008, 11:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste