Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib)
Hallo!

Ich verstehe was Du meinst, aber das kann Dir bei jedem Tier und erst recht bei einem Papageien passieren, dass er Dir irgendwann mißtraut oder Dich nicht mehr mag (z. B. wenn er in die Geschlechtsreife kommt). Papageien merken sich eigentlich alle Dinge, die passieren, merken sich, wer gut und wer böse zu ihnen war. Auch spielt die Erziehung eine sehr große Rolle! Ich weiß wovon ich spreche, denn auch wir haben Jungkakadus! Und auch mit 2 Jahren ist es noch nicht vorbei. Wir müssen uns immer wieder gegen die zwei durchsetzen und das ist auch wichtig, denn sonst tanzen sie einem auf dem Kopf herum! Ich kenne mich mit dem Verhalten von Graupapageien absolut nicht aus, aber ich habe schon einiges an Sittichen und Kleinpapageien gehalten und Kakadus sind einfach anders!

Das niedliche Gekrächze von heute kann übrigens nach einem Jahr schon ein lautes Schreien und Rufen werden! Vor allem dann, wenn Ihr immer dann, wenn sie ruft, auch angelaufen kommt! Und dann erzieht die Kleine Euch, nicht Ihr sie. Zwink

Ihr solltet daher einmal diese Seiten studieren, sie sind wirklich sehr hilfreich, wir haben sie damals mehrfach gelesen: http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/

Also wie gesagt, Ihr müsst Euch ganz und gar nicht sorgen, dass Ronja nicht mehr zutraulich sein wird, wenn ein zweiter Kakadu einzieht. Dies sollte aber bald geschehen, um Ronja möglichst schnell auf Kakadus zu sozialisieren (sonst meint sie, sie sei ein Mensch!). Unsere kuscheln übrigens super gerne und keiner wird benachteiligt oder wie auch immer. Aber Ihr müsst damit rechnen, dass die Kleinen gewisse Phasen während des Erwachsenwerdens durchmachen, d. h. sie werden ihre Grenzen austesten, zickig und laut sein, aber das ist normal. Zwink

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib) - von Räuberbande - 19.11.2008, 23:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lächelnd Voliere für ein Pärchen Gelbwangen - Kakadus Ive 11 24.697 12.03.2012, 09:43
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Gelbwangen Kakadu ghostraider73 8 18.484 08.11.2011, 17:45
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu Jonny 161 184.750 18.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste