Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hein schrieb:Wie viele hier wissen, habe ich über 2 Jahre gebraucht, um mir bei unserem Goffin "Cora" wenigsten ein bischen Respekt zu erarbeiten; meine Frau hatte von Anfang an nie Probleme mit ihr und kann fast alles mit ihr anstellen, ohne dass es Mecker gibt.

Vorgestern hatte ich Cora auf dem Knie, habe sie auch ordnungs- und wunschgemäß ca. eine halbe Stunde lange am Kopf geputzt, und wollte sie dann nur auf das andere Knie setzen. Zack, hatte ich den Schnabel in der Hand und eine kleine Wunde.
Cora ist ein extremes Sensibelchen, fackelt aber im Bezug auf andere nicht lange. Kurz: sie stapft auf ihrem Lebensweg quer durch die Gesichter anderer Lebewesen, kann aber tagelang völlig beleidigt sein, wenn man sie z.B. nach einer Bruchlandung auslacht. Jeckyll und Hyde eben.

Ich habe vorgestern den Fehler gemacht, sie nicht schnell und hart genug anzufassen. Zimperliches agieren wird von ihr sofort abgestraft, und ich habe unser Sensibelchen einfach nicht fest genug angefaßt.

Das ist für mich ziemlich typsich Kakadu: mindestens eine Seele in der Brust.

Hallo Hein,

habe mal wieder nach Antworten gestöbert, das ist es!!!
Irgendwie habe ich immer Deine Beiträge im Auge gehabt, weiß nicht, aber hatte das Gefühl, Du bist der Schlüssel - meine innere Stimme / Gefühl hat immer recht.... denn was lese ich hier???

Du beschreibst hier eine Situation, die ich oft mit Leo hatte:
Erst durfte ich ihn kraulen und wenn ich dann l a n g s a m etwas verändern wollte wie du z.B. von einem Knie auf das andere - Z A C K !!!
Mein Mann geht auch kräftig (fast brutal wirkend) streichelnd und sehr energisch mit Leo um und Leo beisst nicht, liebt ihn abgöttisch...ich bemühe mich in Ruhe auf die sanfte Tour, streichle auch net so grob und fange mir öfter mal einen Biss ein.....bin eher zaghaft im Umgang, weil ich mich zum Teil auch nicht traue, fester zuzupacken.....wusste garnicht, daß es solche Sensibelchen gibt - könnte es (unabhängig von den 2-3 Angriffen) unter Umständen mit daran liegen? An meine Zögerlichkeit / zaghafte Zurückhaltung, ja beinahe Berührungsangst, daß Leo sich "verarscht" fühlt und ich öfter mal einen Biss einkassieren muß???
Würde gerne mehr über Deine Erfahrungswerte mit Cora wissen, bitte!

Lieben Gruß
Elke

Hallo, ich Habe auf whitedream's Wunsch die Beiträge, die aus dem Beitrag "Das Besondere an Kakadus" eher dieses Thema betrafen, verschoben - Gruß Gitti
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
[zusammengefügt aus " Das Besondere an Kakadus"] - von whitedreams - 12.07.2006, 18:46
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.783 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste