Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Danke Hein,

für deine schnelle Antwort.
(Hier kann man sich immer sicher sein, daß dieses Forum auch tag-täglich genutzt & besucht wird - WOW)

Ja, das ist klar, daß ich mir schon alle Tipps ein wenig für Leo sortieren muß. Ist ja auch schwer für Euch, den Kakadu einzuschätzen, wenn ich nur mein Empfinden niederschreibe; möchte wetten, daß andere wiederum Verhaltensweisen bei Leo entdecken, die von mir noch nicht entdeckt wurden und positive Annäherungen nehme ich vielleicht gar nicht wahr. Da ist es wahrlich schwer, überhaupt Tipps abzugeben.

Nur das Verhalten von Deiner Cora passt so schön und ich meine auch von der Vorbesitzerin gesehen zu haben wie sie den Leo kräftig gestreichelt hat...vielleicht mag er das Zaghafte nicht oder kann damit nix anfangen oder wertet es als reine Schwäche: "Na Kleine, keine Muckis? Na dann sieh zu, daß du Land gewinnst" hihihi

Deine vorgeschlagene "Arschtrete-Methode" wendet mein Mann ja eigentlich an; nur nix gefallen lassen und durchsetzen; ist doch nur ein kleiner Vogel, warum sollte ich davor Angst haben?

Nun gut, werde aber erst beim kräftigen Streicheln ansetzen, wenn Leo mich mal wieder auffordert. Kommt ja trotzdem oft zu mir, weil er weiß, bei mir gibt es immer LeckerLecker...
Mal schauen, ob das Gebeisse und Gezicke dann weniger wird...

Zeit geben und der Rat - zieh dich zurück - ist immer leicht gesagt, will ich ja auch, aber muß mich trotzdem mit Leo auseinandersetzen, weil Leo heute überall war...in den Kinderzimmern (mein Mann hat Computer repariert) ca. 2 Std. ganz nah bei den Kids - ohne Zwischenfall...fand er richtig gut....in die Küche geflogen, da war ich beim Kochen, mein Mann wollte ihn unbedingt von mir wieder wegführen, aber Leo wollte LeckerLecker, tja, aus übereifriger Vorsicht, Leo könne mir was tun, blieb mein Mann standhaft - da hat Leo meinen Mann einen verpasst, weil er sein LeckerLecker noch nicht bekommen hatte...
...also kann ich mich nicht raushalten; schließlich sind wir eine Familie und Leo gehört ebend dazu.

Ich muß jetzt einen Weg finden sonst muß Leo ausgeschlossen werden und das nur wegen mir? Kann nicht sein, ich muß meine Angst überwinden; Leo fliegt mich ja auch ab und zu an, um auf der Schulter oder dem Arm zu landen; nur da wehre ich instinktiv ab, weil ich nicht sicher bin, ob das gutgeht...dann ist Leo enttäuscht bis sauer....auch, wenn mein Mann ihn abfängt muß er schon viel ablenken bis Leo zufrieden ist...

Wann weiß ich bloß, ob er mich vor Freude / Kontaktaufnahme anfliegt oder doch beißen will, seufz.....
...das kann mir leider keiner von Euch abnehmen, muß ich wohl selber rausfinden (trau mich aber nicht - seufz)

Habe die Geschichte mit Eurem Leo gelesen....hmmm, so lange? Und da kann man nicht nachhelfen? Ihn auf den Käfig zu setzen und dann die beiden anderen raus? Bekommt dann Panik und greift an? Auch, wenn nur ein Geier Freiflug hat? Oder die anderen im Käfig sind und Leo alleine fliegt, um evtl. bei Ihnen auf den Käfig landen zu können, um Kontakt aufzunehmen? Naja, habt Ihr ja bestimmt schon alles durch; ja, da würde ich auch vor Rührung die Tränendrüsen im Betrieb haben, wenn er dann nach Jahren den Schritt bis zur Käfigtüre wagt....

Danke und bis dann
Elke



Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von whitedreams - 12.07.2006, 22:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.783 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste