Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ich wollte mich kurz vorstellen
(20.01.2010, 13:11 )Räuberbande schrieb: Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen

Du hast ja wirklich einen kleinen Zoo bei Dir. *grins*
Wie stellst Du Dir die Kakaduhaltung denn bei Dir vor?
Möchtest Du eine Außenvoliere bauen und legst nicht soviel Wert auf sehr zahme Vögel oder möchtest Du die Tiere bei Dir drinnen (ggf. mit Außenvoliere) mit direktem Menschenkontakt halten? Ich frage, weil dies bei Auswahl der Kakadus vielleicht sogar wichtig sein könnte. Ich denke ein sehr menschenbezogenes Paar braucht auch entsprechend viel Ansprache und ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, so viele Tiere nebenher zu pflegen und allen zeitlich auch gerecht zu werden. Um sich aber dennoch den Wunsch zu erfüllen, wäre hier vielleicht ein gut harmonisierendes Paar, was den direkten Kontakt zum Menschen nicht misst, weil es eher scheu oder zurückhaltend ist, passender.

Also am besten liest Du Dich hier durchs Forum, besuchst den einen oder anderen Kakaduhalter oder tauscht Dich telefonisch aus und stellst im Forum entsprechende Fragen.

Also lieben Dank erstmal für den netten Empfang !

Ich hatte mir überlegt direkt ein Vogelzimmer herzurichten, der Raum wäre schon da. Nur hätte ich keine Anbindung nach draussen ( Aussenvoliere), da würde sich aber noch die Terasse anbieten, denn die ist rundum zu und ich könnte eine Aussenvoliere anbauen.

Also wenn dann möcht ich schon was zahmes haben, denn meine Nymphen sind es leider nicht, da sie ja in einer Außenvoliere leben und genug mit ihren Artgenossen zu tun haben.

Noch ist es ja nicht so weit, bis dahin belese ich mich Zustimmung

Nachrichten in diesem Thema
Ich wollte mich kurz vorstellen - von Seeana - 19.01.2010, 17:05
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Seeana - 19.01.2010, 17:23
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Seeana - 20.01.2010, 10:00
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Seeana - 20.01.2010, 17:01
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Uhu - 20.01.2010, 18:22
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Pico - 22.01.2010, 01:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 8.393 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
  Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu Jonny 161 180.874 18.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Karin
Lächelnd Will mich mal vorstellen malekiter 13 13.299 30.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: malekiter
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 7.176 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste