Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ich wollte mich kurz vorstellen
Hallo Seeana,

herzlich willkommen hier!

Bitte unterliege nicht dem "vielgeglaubten" Vorurteil, Vögel in Außenvolierenhaltung seien automatisch weniger zahm als Stubenvögel! Das stimmt so nicht!

Unsere Vögel, auch die Kakadus, die in Schutzräumen und Außenvolieren leben, sind genau so zahm.

Sie haben aber draußen viel mehr Abwechslung, können von den Sinnen her viel mehr Reize aufnehmen!

Möchtest du dein Leben lang nur in einer Wohnung / einem Zimmer leben und die Natur nur durchs Fenster sehen - nie ein Schritt nach draußen dürfen???? Für mich wäre das schrecklich, über so ein Leben möchte ich nicht nachdenken!

Wenigstens draußen sein können (wenn's auch nicht gleich 'ne riesengroße Außenvoliere ist), fliegen können sie ja auch in der Wohnung!

Die Zahmheit der Vögel ist nicht davon abhängig, WO sie leben. Die Zahmheit ist einzig und allein davon abhängig, was du erreichen möchtest und was dir dabei ausreicht. Reicht es dir, wenn sie auf die Hand kommen, sich überall hintragen lassen, absteigen, sich wiegen lassen, freiwillig in die Transportbox gehen und auf Rückruf sofort kommen? - Was sollte sie davon abhalten, das zu lernen, nur weil sie auch in einer Außenvoliere Luft Licht Sonne Wind und Regen genießen dürfen?

Ach ja, manche lassen sich auch von uns anfassen und kraulen - aber kuscheln sollen sie lieber mit ihren (möglichst artgleichen) Partnern!

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
Ich wollte mich kurz vorstellen - von Seeana - 19.01.2010, 17:05
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Seeana - 19.01.2010, 17:23
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Seeana - 20.01.2010, 10:00
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Seeana - 20.01.2010, 17:01
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Uhu - 20.01.2010, 18:22
RE: Ich wollte mich kurz vorstellen - von Pico - 22.01.2010, 01:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 8.393 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
  Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu Jonny 161 180.858 18.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Karin
Lächelnd Will mich mal vorstellen malekiter 13 13.296 30.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: malekiter
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 7.175 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste