10.03.2010, 13:52
Hallo Räuberbande
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Tja mit der Veränderung das hat es auf sich.
Rico ist jeden tag für eine Überraschung gut.
Ich staune Täglich über seine neuen Flugkünste, Verspieltheit und sein Interesse an allem neuen.
Nun kann man ja einen Kakadu laut Literatur nicht wirklich erziehen.
Jedoch wäre es manchmal wünschenswert.
Wenn man auf dem Sofa liegt und drüber hängt eine Stehlampe, Kakadus Lieblingsplatz, ola da bleibt das Häufchen nicht aus.
Nun soll man ja nicht gewolltes verhalten ignorieren und gewolltes belohnen.
Wie macht ihr das?
ich kann das schlecht wenn er gerade die tapete runterknabbert, oder vom Tisch alles runterschmeist.
Ja es ist sogar so weit das ich das gefühl habe er macht es mit Absicht, denn dan kommt ,,Mama" angerannt und holt mich runter.
Nun weiß ich dass mein verhalten falsch ist. denn ich schenke ihm in dem Moment Aufmerksamkeit. jedoch wie ignoriere ich dieses verhalten?
dann brauche ich in einem Monat neue Möbel und neue renovierung.
( Wär auch nicht schlecht , aber jeden Monat, da glaube ich geht einem die Lust aus und auch das Geld)
Wie hällst du sie von Dingen fern wo sie nicht ran sollen.
Ach ja Rico ist nun 6 Monate alt.
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Tja mit der Veränderung das hat es auf sich.
Rico ist jeden tag für eine Überraschung gut.
Ich staune Täglich über seine neuen Flugkünste, Verspieltheit und sein Interesse an allem neuen.
Nun kann man ja einen Kakadu laut Literatur nicht wirklich erziehen.
Jedoch wäre es manchmal wünschenswert.
Wenn man auf dem Sofa liegt und drüber hängt eine Stehlampe, Kakadus Lieblingsplatz, ola da bleibt das Häufchen nicht aus.
Nun soll man ja nicht gewolltes verhalten ignorieren und gewolltes belohnen.
Wie macht ihr das?
ich kann das schlecht wenn er gerade die tapete runterknabbert, oder vom Tisch alles runterschmeist.
Ja es ist sogar so weit das ich das gefühl habe er macht es mit Absicht, denn dan kommt ,,Mama" angerannt und holt mich runter.
Nun weiß ich dass mein verhalten falsch ist. denn ich schenke ihm in dem Moment Aufmerksamkeit. jedoch wie ignoriere ich dieses verhalten?
dann brauche ich in einem Monat neue Möbel und neue renovierung.
( Wär auch nicht schlecht , aber jeden Monat, da glaube ich geht einem die Lust aus und auch das Geld)
Wie hällst du sie von Dingen fern wo sie nicht ran sollen.
Ach ja Rico ist nun 6 Monate alt.