Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vergesellschaftung Einzelkakadu nach mehreren Fehlversuchen?
Hallo Noelle,

also grundsätzlich bin ich immer dafür es zu versuchen.
Aussichtslose Fälle gibt es schon mal, meine aber das sie im Verhältnis zu den funktionierenden Partnerschaften seltener auftreten.

Das es mit der Amazone nicht geklappt hat, liegt meines Erachtens an der anderen Vogelart.

Amazonen haben nun mal mitunter auch eine draufgängerische Art, mit der andere Vogelarten nicht unbedingt klarkommen.

Was war das für eine Kakaduart mit der Du es probiert hast?
Auch ein Nacktaugen?

Auch wenn ich jetzt ne Frage stelle, die bereits beantwortet wurde......
Wie alt ist ET und was für ein Geschlecht hat er/sie?

Wichtig ist meines Erachtens, eine Partnerin bzw. einen Partner zu finden, der vielleicht ähnlich ängstlich veranlagt ist.
Wird schwer werden, zumal Nacktaugen auch nicht so häufig vertreten sind.

Evtl. auch das Hinzusetzen eines Babys, wobei ich da wiederum abwegen möchte, wenn ET ein Hahn seion sollte.

Hierfür sollte schon ein Schutzkäfig für den 2. Vogel zur Verfügung stehen.

Mit dem Hinzusetzen eines Artgenossen verändert sich nun mal das Verhalten eines bisher einzeln gehaltenen Vogels
Viele Grüße Heike

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Und es geht doch ! Vergesellschaftung nach 40 Jahren Einzelhaltung !!! Casper 2 6.599 20.12.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Karin
  vergesellschaftung.................. paradiesgarten 39 42.310 24.12.2008, 01:25
Letzter Beitrag: crunchyrocks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste