Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kafig oder Voliere?
#9
Hallo,
in einem anderen Thema wurden heute folgende Beiträge / Fragen / Antworten gepostet. Da es dort um ein ernstes und auch trauriges Ereignis geht, möchte ich das Thema nicht weiter "zerschreiben". Ich denke, das Foto und die Fragen /Aussagen dazu passen eigentlich hierhin - in dieses Thema. Deshalb habe ich es mal rüberkopiert:

(20.03.2011, 18:50 )kakadubaby schrieb: Das Bild sind 5 von meinen Kakadubabys die alle bei jemanden ein wunderbares Leben bekommen haben!

Das zugehörige Bild kann ich nicht einfügen, aber vlt. kann es ja ein Modi - oder Kakadubaby stellt es selbst noch mal rein!

(20.03.2011, 19:17 )Papugi schrieb: kannst du mir sagen wie lang so eine sektion der voliere ist bitte?
ich vermute 4 fuss aber wurde gerne wissen..

(20.03.2011, 20:23 )Uhu schrieb:
(20.03.2011, 19:17 )Papugi schrieb: kannst du mir sagen wie lang so eine sektion der voliere ist bitte?
ich vermute 4 fuss aber wurde gerne wissen..

Habe zwar Mathematik studiert, musste trotzdem jetzt aber erst mal Frau Google befragen: mit Fuß und Yard und Meilen musste ich selten rechnen.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, sind 4 Fuß ~ 1,22m. Glaubst du wirklich, dass die Sektion der Voliere nur 1,22 m lang ist? Kopfkratz
Die "Breite" sieht für mich wie 1m aus (3,28 Fuß).
Bin gespannt auf die "genauen" Maße....

(20.03.2011, 20:41 )kakadubaby schrieb: ups, da muß ich Olli ( den Vogelbesitzer) fragen.Ich war zwar schon 2mal da, Allemann besuchen, aber die genauen Maße...keine Ahnung. Die Vollis waren sehr schön groß.Denke mal so um die 1,50 breit und 3 meter lang! Das sind keine Fertigteile, alles selber gebaut. Ich schau mal das ich es genau sagen kann! Die 2 Tiere im linken Bereich des Bildes,sind Harry und Eddy in einer Volli und die 3 im rechten sind Beddy,Lotte und der Theo.Also die sind schon getrennt.2 in einer und 3 in einer.Die wohnen nen Stückel weg von mir daher weiß ich das jetzt nicht!
Ach und um vorweg zu greifen...das bleibt natührlich nicht so.In der dreiervolli, daß sind Jungvögel...

(20.03.2011, 20:47 )Uhu schrieb: danke, dass du fragen willst! Interessant wäre (für Jonny) evtl. auch die Kästchengröße und die Drahtstärke - und ob sich schon mal einer "befreit" hat (sry für o.o.t.) Kästchengröße scheint in Relation zur Gelbwangenkakadugröße recht klein (und dementsprechend dünn zu sein!
Hält der "Olli" jetzt 5 von deinem einen Zuchtpaar, also lauter Geschwister zusammen? (In einem anderen Thema wurde mal gesagt, dass sich Geschwister nach der Geschlechtsreife nicht mehr vertragen würden).

(20.03.2011, 20:58 )kakadubaby schrieb: Ich habe gesehen das er er den selben Draht hat wie wir hier zu Hause für unsere Vögel haben,!Also mehr als bestens,denn meine haben es noch nicht mal geschafft die zu verbiegen...
den Drahtabstand hatte ich mal genannt, da muß ich der Genauigkeit wegen morgen meinen Mann fragen jetzt schläft alles schon...Wegen der Geschwister...die 2 Hähne sind seid 6 Jahren zusammen ,von Geburt an und vertragen sich noch gut....Fremdblut ist sowieso geplant...also bitte nicht jetzt schon die Pferde scheu machen...!
Und wegfliegen könnten die nur wenn die Tür offen stehen würde...
Giesela ist wohl auch schon mitten im Vollibau...

Wäre nett, wenn du dein Bild hier noch einmal einstellen würdest und Angaben zu Kästchengröße und Drahtstärke machen könntest, damit sich andere Kakaduhalter daran orientieren können.

Ich denke, das passt besser in dieses Thema!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kafig oder Voliere? - von Papugi - 11.03.2011, 18:31
RE: Kafig oder Voliere? - von july711 - 11.03.2011, 18:36
RE: Kafig oder Voliere? - von Papugi - 11.03.2011, 20:49
RE: Kafig oder Voliere? - von Uhu - 11.03.2011, 21:25
RE: Kafig oder Voliere? - von july711 - 11.03.2011, 21:16
RE: Kafig oder Voliere? - von NoelleRo - 11.03.2011, 22:16
RE: Kafig oder Voliere? - von Uhu - 11.03.2011, 22:42
RE: Kafig oder Voliere? - von Jonny - 12.03.2011, 08:48
RE: Kafig oder Voliere? - von Uhu - 20.03.2011, 21:52
RE: Kafig oder Voliere? - von Papugi - 21.03.2011, 00:13
RE: Kafig oder Voliere? - von kakadubaby - 21.03.2011, 11:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Voliere zu verkaufen Tina 0 5.267 28.06.2013, 16:21
Letzter Beitrag: Tina
  feuerverzinkte Gitter und Rahmen - Voliere Inge 6 11.591 09.05.2006, 20:56
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste