Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation
Hallo Susanne.

Es tut mir leid zu lesen, dass Punch und Diva wieder "rückfällig" geworden sind. Es tut immer weh wenn man die Tiere so leiden sehen muss.

Ich kenne dieses Auf und Ab ja auch von Charly und es ist manchmal schon wirklich entmutigend und anstrengend nach einem Rückfall.

Ich gebe mir meist immer "Schuld" oder suche sie zumindest oft bei mir... dabei weiss ich aber eigentlich, dass nicht ich "Schuld" bin sondern die vielen anderen Leute vor uns.
Aber es tut mir auch immer weh wenn man hilflos zusehen muss und sie wieder Federn abknipsen oder schlimmeres. Und dabei tut man wirklich alles für die Geier.
Aber trotz allem oder grade deshalb lieben wir unser Sorgenkind über alles und würden ihn für kein Geld der Welt Eintauschen wollen... auch wenn wir es mit einem "heilen" Vogel sicher oft einfacher hätten haben können als mit ihm.

Nachrichten in diesem Thema
RE: DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation - von Saphira - 09.05.2011, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau kakadei 13 14.632 14.03.2007, 21:49
Letzter Beitrag: Molukke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste