Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation
#24
Die Idee mt den Geräuschen wäre zumindest einen Versuch wert.
Oder statt der Bandaufnahme gleich Livegeräusche nehmen,
wir hier hätten zumindest versucht, Diva bei Baku und Raya reinzusetzen Zwink.
Haben wir ja hier mit Gitti und Piet gemacht und das hat bei Gustav sehr gut angeschlagen.

(10.05.2011, 14:33 )ichbinrosa schrieb: Deshalb sollte es auch eine Altersbegrenzung geben, ab wann Jungvögel verkauft werden dürfen...

Wir haben Piet als reine HZ im Alter von 10 Wochen gekauft, das wird ja wohl weit unter der Zeit sein, die Du Dir als Minimum vorstellst. (Ich hätte den übrigens auch genommen, wenn er nur 5 Wochen alt gewesen wäre.)
War das nu falsch?
Ich persönlich halte nichts von so einer Begrenzung, da es einen riesigen Unterschied macht, ob ich von Eltern aufgezogene Vögel oder Handaufzuchten nehme.
Wir geben unsere erst frühestens mit 5, meist ab 6 Monaten ab, dann haben sie auch unserer Meinung nach genug gelernt fürs Leben.
Bei einer HZ sehe ich das so, daß es eigentlich egal ist, wer den Vogel hochfüttert.
Und in Fällen wie bei Piet kann es nur von Vorteil sein, wenn der Vogel so früh wie möglich abgegeben und integriert wird.
(Nur mal so, um aufzuzeigen, daß solche Regelungen auch nicht unproblematisch sind und nicht immer das Optimum erreichen Zwink)

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation - von Zebulon - 10.05.2011, 18:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau kakadei 13 12.342 14.03.2007, 21:49
Letzter Beitrag: Molukke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste