Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduhenne - Krank durch Geschlechtsreife
Hallo Henry,

der Hahn sollte auf jeden Fall jünger als die Henne sein.
Nur ich würde nicht einen ganz so jungen Hahn nehmen, weil Deine Henne ja auch schon etwas älter ist.

Ich persönlich kann zu dem aggressiven Verhalten nichts schreiben, da ich es bei mir noch nicht erlebt habe aber hier im Forum gibt es einige, die Dir sicher ihre eigenen Erfahrungen schreiben können.

Für den Notfall sollte man eine Trennwand in die Voliere schieben können.

Aus eigener Erfahrung raus, ist es wichtig einen Kakadu nicht alleine zu halten, denn sie brauchen sich gegenseitig, lernen von einander und sprechen die selbe Sprache.
Dinge die wir Menschen ihnen nicht geben können, schon alleine weil wir mit ihnen nicht durchs Haus fliegen könnenZwink
Ich genieße es sie zu beobachten, wenn sie toben oder sich mit einander beschäftigen.
Klar wollen wir Halter auch was von den Kakadus haben auch das bleibt erhalten, wenn man 2 Tiere hält aber die Tiere sollten sich eben nicht ausschließlich nur mit Mensch beschäftigen.

P.S.: Ich wünsche allen noch frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen Smile
Gruß
Tina

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakaduhenne - Krank durch Geschlechtsreife - von Tina - 09.04.2012, 09:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allergie durch Sonnenblumenkerne ??? Boff 19 30.573 26.09.2008, 21:34
Letzter Beitrag: Céline
  Tinchen ist wiedermal krank............ tinacoco 47 40.495 08.04.2008, 07:02
Letzter Beitrag: Inge
  Parakeratose durch Zinkmangel ??? Gitti 22 24.284 17.08.2006, 05:47