Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

suche ein Heim für eine Gelbhaubenkakadu
Hmm, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe dem Halter keine schlechte Haltung unterstellt, sondern allgemein von der Möglichkeit gesprochen den Amtstierarzt zu informieren, bei "offensichtlich schlechter Haltung". Ob das bei dem vorliegenden Fall gerechtfertigt ist, möchte ich nicht beurteilen.
Trotzdem nochmal nachgehakt, wie oft kommt es Deiner Meinung nach vor, dass ein ATA einen Vogel beschlagnahmt ?
Ich habe schon von so "rechtlichen Problemen", wie fehlender Beringung gehört, wo die "beschlagnahmten" Vögel beim Halter verbleiben.
Weiterhin gibt es ab und zu Berichte von Tiermessis, die beispielsweise hunderte von Wellis in einer 20qm Wohnung halten, wo die Vögel mitgenommen werden.
Wo kommen denn die Vögel hin, vorallem, wenn es Großpapageien sind ?
Es gibt ja Auffangstationen... Ich kenn mich diesbezüglich überhaupt nicht aus. Werden diese von der Behörde finanziell unterstützt, wenn da Vögel beschlagnahmt werden bzw. wer kommt für die weitere Haltung/Pflege auf ?
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Großpapageien die Halbwertszeit solcher "Einrichtungen" locker überleben.
...und ob sich psychisch/physisch gestörte Großpapageien nach einer Beschlagnahme ohne weitere Zuwendung so einfach "wegsperren" lassen, wage ich zu bezweifeln.
Ein ziemlich beschissenes Thema.

Nachrichten in diesem Thema
RE: suche ein Heim für eine Gelbhaubenkakadu - von humboldt - 05.11.2012, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 5.229 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  Gelbhauben-Kakadu sucht Heim Charley 1 4.150 23.11.2012, 19:26
Letzter Beitrag: Charley
  suche Platz für flugunfähigen Gelbhaubenkakadu-Hahn und Henne habakuk 3 9.380 13.07.2008, 08:16
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste