05.01.2014, 12:54
Hallo,
diese Erfahrung teile ich.
Mir wurde das Glück eines Goffins vor vier Jahren zuteil, da war der Goffin-Herr aber schon mindestens 26 und noch heute arbeite ich an der grundlegenden Erziehung. Selbst, wenn er sehr viel öfter als zu Anfang auf ein Kommando hört, gibt es noch häufig genug die Situation, dass er seinen Dickkopf durchsetzen muss und dann auch mal faucht, sich aufplustert und schaut, dass er einen Finger zu packen bekommt. Was ich gelernt habe? Extreme Reaktionsschnelligkeit
Ich kann nur empfehlen möglichst schnell mit der Erziehung zu beginnen und ja, das macht das Zusammenleben für alle Beteiligten sehr viel entspannter.
Viele Grüße
Julia
diese Erfahrung teile ich.
(05.01.2014, 12:19 )Zebulon schrieb:(05.01.2014, 10:45 )tequila schrieb: Wie bekomme ich das mit dem beissen in den Griff ?
Da hast Du 2 Möglichkeiten.
Einmal die einfache: Mach einfach nichts, was ihr nicht passt, dann ist sie zufrieden und beißt nicht (allerdings bist Du dann nicht mehr als ein Sklave, der nur noch machen darf, was die holde Dame grad will ... und die will dann immer was)
Die zweite Möglichkeit ist anstrengender, aber schon fürs Zusammenleben sinnvoller:
Du musst sie eben erziehen (hört sich einfach an, ist es aber nicht, besonders nicht bei Goffinis).
Sie ist ja zum Glück noch jung, also geht das noch.
Mir wurde das Glück eines Goffins vor vier Jahren zuteil, da war der Goffin-Herr aber schon mindestens 26 und noch heute arbeite ich an der grundlegenden Erziehung. Selbst, wenn er sehr viel öfter als zu Anfang auf ein Kommando hört, gibt es noch häufig genug die Situation, dass er seinen Dickkopf durchsetzen muss und dann auch mal faucht, sich aufplustert und schaut, dass er einen Finger zu packen bekommt. Was ich gelernt habe? Extreme Reaktionsschnelligkeit

Ich kann nur empfehlen möglichst schnell mit der Erziehung zu beginnen und ja, das macht das Zusammenleben für alle Beteiligten sehr viel entspannter.
Viele Grüße
Julia