07.08.2007, 09:24
Hallo Marco

- Du wolltest Meinungen.
Doch mal real gesehen und einfach so in den Raum gestellt:
Seit wie vielen Jahren gibt es Vogelhaltung bzw. werden Vögel gezüchtet? Was meinst Du wieviele Züchter, Vogelparks, Zoos und private Halter Edelstahlvolieren haben?
Wozu dann Gitter? Oder meinst Du ggf. einfach die Türe (Gittertüre statt Zimmertüre) vom Flur in diesen Innenraum? Wenn ja, dann ist dies ja ein kleiner Anteil und so kann ich auch Deine optischen Ansprüche auch gut verstehen.
Oder verstehe ich nun etwas falsch?
leppenraub schrieb:Also meint Ihr, dass selbst die 5m³ Innenraum, die ich hier geplant habe, zu klein ist?Ehrlich gesagt - ich meine - JA ... Du weisst das ja eigentlich selbst und hoffest vielleicht doch auf andere Aussagen?

leppenraub schrieb:Irgendwie habe ich aber Bedenken, dass der Innenraum so "gedrängt" ist, ringsherum Wände und eine 60-er Tür. Was würden Kakadus davon halten, was meint Ihr?Also ICH (bin zwar kein Kakadu, aber) würde mir wirklich eingesperrt vorkommen. Nicht böse sein bitte ...

Zitat:Was jedoch die gesundheitlichen Risiken verzinkter Volierenelemente angeht, bin ich immer noch komplett verunsichert.Deine Verunsicherung kann ich verstehen, so vieles steht geschrieben.
Doch mal real gesehen und einfach so in den Raum gestellt:
Seit wie vielen Jahren gibt es Vogelhaltung bzw. werden Vögel gezüchtet? Was meinst Du wieviele Züchter, Vogelparks, Zoos und private Halter Edelstahlvolieren haben?
Zitat:Für den Innenbereich ist für mich V2A obligatorisch??? - der Innenbereich sollte doch diese "Abstellkammer" sein ?
Wozu dann Gitter? Oder meinst Du ggf. einfach die Türe (Gittertüre statt Zimmertüre) vom Flur in diesen Innenraum? Wenn ja, dann ist dies ja ein kleiner Anteil und so kann ich auch Deine optischen Ansprüche auch gut verstehen.
Oder verstehe ich nun etwas falsch?

Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge