Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
So,

neueste Entwicklung:
heute Abend habe ich seine Käfigtür mal geöffnet, er kam sofort raus und versuchte bei mir entweder auf dem Rücken oder Kopf zu landen. Ich habe es nicht sehen können, da es geschah, als ich mich vom Käfig wegbewegte und mich einfach duckte, als ich ihn fliegen hörte.
Er landete dann auf dem Boden, lief da etwas rum, zerschredderte eine Zeitung, kam dann hoch auf meinen Sessel, dort auf die Rückenlehne.
Ich konnte ihn kraulen und er wirkte eigentlich relaxed.

Ich stand dann auf und wollte irgendwas holen, als ich um den Sessel rumging, sprang er mich an und wollte mich attackieren (er biss sich in meinem dicken Pulli fest). ich drehte mich nur schnell um, so daß er das Gleichgewicht verlor (er hing mir seitlich am Pulli) und ich rief laut "nein, hau ab"!, er flog direkt zu seinem Käfig, sogar direkt in die Tür! Er wollte zwar wieder rumdrehen, aber ich rief "geh rein" , was er tatsächlich dann auch tat, und selbst, als ich die Türe schließen wollte, versuchte er noch, meine Hände zu erwischen.
Gut war für mich, daß mir Michael sowie auch der Zwischenbesitzer von seinen plötzlichen, unberechenbaren Attacken erzählte, so daß ich innerlich auch darauf vorbereitet war und fast schon damit rechnete.

Aber, nach diesem Zusammentreffen hat er nun den Mut und bleibt auf der Stange sitzen, selbst dann, wenn ich an den Käfig rantrete und mit ihm rede (zumindest heute abend). Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, wenn ich morgen oder spätestens übermorgen den Versuch erneut starte?
Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe - von Gitti - 18.06.2006, 23:17
Kurzer Zwischenbericht von Henry - von Gitti - 01.07.2006, 10:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste