28.04.2008, 09:20
Hallo Lady , ich möchte keineswegs als " Heldin " gefeiert werden u es ist auch kein beleidigender Angriff gewesen . Ich habe nur meine Meinung dargestellt . Aber bei dem was du manchmal schreibst weiß man wirklich nicht was man davon halten soll . Du kannst doch einen Sittich nicht mit einem Kakadu vergleichen . Dazwischen liegen Welten . Und was meine Frage betrifft ob zu jetzigen Zeitpunkt auch nur einer bereit wäre dir seinen Vogel zu geben , war nicht als angriff oder beleidigung gedacht . Aber ich denke halt , du solltest dich noch besser Informieren befor du dir wirklich so ein Tier ins Haus holst . Zu dem Angebot von Uhu u Peter hast du geschrieben , das du es im moment nicht annehmen kannst , weil ihr keine Fahrmöglichkeit habt . Mal ganz ehrlich für mich klingt das nach einer Ausrede , mit sicherheit gibt es auch die Moglichkeit Zug , Bus usw ist zwar nicht sehr bequem aber möglich . Oder was machst du , wenn dein Kakadu mal krank ist u du von mir aus etwa einen weg von 100 Km hättest um zu einem Tierarzt zu kommen der sich mit Papageien auskennt ? Sagst du dann auch , kann ich nicht weil ich keine Fahrmöglichkeit habe. Auch hatte ich dir hier den Vorschlag gemacht dich auch mal an eine Org. zu wenden die HP wurde dir mitgeteilt . Hast du es schon gemacht? Auf fragen von uns oder besser mir bist du bis jetzt in keiner weise eingegangen , alles was von dir zurückkommt sind Angriffe . Ich habe nie behauptet das ich alles weiß , aber ich habe im Vorfeld sehr viel getan um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen . Zum Beispiel bietet der BNA öfters Seminare an um sich ein wissen über Papageien anzueignen . Auch gebe ich Ursula vollkommen recht zu dem was sie in ihren Beitrag geschrieben hat . Rupfen ist nicht nur ein Zeichen das der Vogel einsam ist auch einige Krankheiten lösen das Rupferproblem aus . Zu eurem umgebauten Schrank - ich finde du redest so wie es dir gerade passt . Schreib doch mal genau wie ihr ihn um bzw ausbauen wollt , vieleicht lassen sich so missverständnisse vermeiden . Zu deinem letzten Komentar kann ich nur sagen , gerade weil ich auch mal angefangen habe möchte ich es vermeiden das du Fehler machst die deinen Vogel vieleicht mal das leben kosten . Susann