Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo, Elke,

Willkommen hier im Forum!

Deine Erfahrungen kenne ich nur zu gut. Habe selbst vor Kurzem einen Kakadu übernommen, der recht aggressiv ist, nur mit einem Unterschied: ich wußte, auf was ich ich einließ! Seine zwei Vorbesitzer haben mit bon seinem Verhalten erzählt und so war und bin ich auf seine plötzlichen Attacken vorbereitet.
Unter Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe kannst Du das auch mal nachlesen (wenn nicht schon geschehen)!

Ich will Dich und Deinen Mann ja nicht demoralisieren, aber auch die Vorbesitzer erzählten mir, daß er 2-3 Tage der liebste Kakadu ist und dann, wenn man nicht mehr damit rechnet, er urplötzlich wieder attackiert - also bitte Deinen Mann, dennoch immer auf der Hut zu sein!
Kakadus warten oftmals auf den richtigen Zeitpunkt oder erschleimen sich diersen auch gerne, um dann umso herzhafter und erfolgreicher zupacken zu können. Ebenso solltet ihr versuchen, ihm das Schultersitzen (langsam und behutsam, aber dennoch konsequent) grundsätzlich abzugewöhnen, es ist bei ihm sicherich immer eine eine Gefahrenzone für das Gesicht und derbe Verletzungen.

Ich selbst denke schon an eine Art Kopf- und Gesichtsschutz(maske) nach Schmoll3, um besser und gezielter mit ihm "arbeiten" zu können.

Deine Erfahrungen mit Abgabevögel würde ich gerne in das Forum "Haltung und Verhalten" verschieben, wenn Du nichts dagegen hast, so können andere, die evtl. mit demselbem Problem kämpen müssen, es dort eher suchen und finden? Mit z.B.dem Titel "Übernahme eines Kakadus - Probleme mit Aggressionen"?
Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Gitti - 20.06.2006, 19:25
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag