Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#9
Hallo Elke,

natürlich bist du keine Vogelscheuche! Ich kann mir -aus leidvoller eigener Erfahrung- sehr gut vorstellen, was nun in dir vorgehen muss. Du gibst Dir wirklich jede erdenkliche Mühe, und dieser undankbare Fatzke beisst dir in den Nacken!

Ich denke so viel hast Du gar nicht "falsch" gemacht. Ich hatte insgeheim so etwas vermutet, darum auch meine Frage nach dem Abgabegrund.

Es ist keinesfalls selten, dass erwachsene Kakadus, insbesondere Männchen, echte Haustyrannen sind. Natürlich erzählt das niemand, der einen Vogel abgeben/verkaufen will! Oft ist das ja der Grund zur Abgabe.

Ich denke den Vogel mit einem Schlag abzuwehren war keinesfalls falsch! Ich will hier nicht Gewalt predigen, aber eine Attacke ebenso massiv abzuwehren wie sie geführt wird, das geht völlig in Ordnung. Das entspricht dem Verhalten der Kakadus untereinander und keine Misshandlung.

Du musst jetzt höllisch aufmerksam sein, achte vor allem auf deine Kinder. Einem Kind (ich weiss nicht wie alt deine sind) ist es kaum nahezubringen, dass Leo keinesfalls böse ist.

Leo versucht nur, in seinem neuen "Schwarm" den er mangels Artgenossen in den Menschen sieht, seine Position zu finden. Möglichst natürlich als Chef, diese Position strebt er selbstverständlich an.

Da er mit Beissen und Anfliegen ja schon einmal "Erfolg" hatte (aus seiner Sicht), versucht er es jetzt selbstverständlich bei euch wieder.

Männer haben es nach meinen Erfahrungen oft etwas leichter, sich gegen solche "Gernegroße" durchzusetzen, das mag an ihrer Größe, ihrer lauteren Stimme, oder auch an ihrem meist dominanteren Auftreten liegen.

Lass Leo NICHT mehr auf die Schulter und erst recht nicht auf dem Kopf sitzen. Bisse in Gesicht, Nacken und Ohren sind höllisch schmerzhaft und heilen schlecht.Wende ihm nicht mehr den Rücken zu und beobachte ihn, wenn er frei ist. Du schriebst ja, du erkanntest seine Beisslust an der Veränderung seiner Augen. Wenn du dieses "Augenschmalwerden" beobachtest: Schick ihn weg! Mach bewusst von deiner Größe und Stimme Gebrauch, signalisiere ihm: Der Boss bin ich! Vor allem: Zeig keine Angst, dafür haben Kakadus ein sehr feines Gespür.

wird fortgesetzt
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von kakadei - 20.06.2006, 21:48
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.783 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste