Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo Whitedreams,

nicht aufgeben - da tobt gerade ein Machtkampf. Ich sehe es so, dass Leo nicht grundsätzlich böse ist, denn sonst würde es mit Deinem Mann nicht so gut klappen. Deinen Mann akzeptiert er, Du bist aber auf dem besten Weg, sein Beißspielzeug zu werden.

Ich möchte hier eine radikale Lösung zur Diskussion stellen. Meine Idee: beim nächsten mal keine Abwehrbewegung, kein Ducken, Kopfeinziehen (da weiß er, dass er schon wieder gewonnen hat): tritt ihn in den Arsch. Mit der Hand wegwischen, und wenn er dann noch beißt oder nachfassen will, hinterher. Dreh den Spieß um und jage ihn; notfalls bis er auf dem Boden ist.
Ich sehe keine andere Chance, Dir Respekt zu verschaffen.

Ich fürchte, dass ich mit dieser Ansicht ziemlich allein stehe, aber ich glaube nicht an Clickern und andere Schmusetechniken, wenn der Kakadu die Dinge von sich aus auf die harte Tour regeln will. Ich habe das Gefühl, dass er ganz bewußt und gezielt versucht, Dich einzuschüchtern.

Wenn es mit dem wegwischen bzw. scheuchen klappt, solltest Du hinterher gleich wieder zu ihm hin und Frieden anbieten (oder warten, bis er von sich aus kommt). Nicht lange nacahtragen, einsperren oder so. Auseinandersetzung schnell hinter sich bringen, und danach ist es gut. Er kann lernen, dass Du ihm überlegen bist und von dem Größen- und Kräfteunterschied auch Gebrauch machst, aber er muss auch merken, dass es danach wieder gut ist.

Sicher ist diese Art der Auseinandersetzung ein gewagtes Spiel, das Vetrauen zerstören kann, aber bei so offensichtlichem Verhalten fällt mir nichts anderes ein, als ihm mit gleicher Münze klarzumachen, dass es so nicht geht.

So, jetzt warte ich auf die "Watsch'n" wegen Tierquälerei...
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Hein - 21.06.2006, 19:32
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...