Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo Hein,
hatte Dir ja schon eine Mail geschickt und finde, daß es durchaus bei einem harten Angriff sinnig erscheint...
Dein letzter Satz macht mich aber ein wenig mehr als nachdenklich; auch, das was Gitti meinte....Beißen = oft Faktor Angst

Könnten die Angriffe von Leo auch aus Angst erfolgen; beziehen die sich auf Frauen? Versucht Leo mich klein zu halten, weil er eine oder mehrere schlimme Erfahrungen mit seinem Frauchen erlebt hat?
Warum ließ er sich ebend von meiner jüngeren und sehr viel kleineren Tochter streicheln und von meiner mir fast gleichgroßen Tochter eher zögerlich und in Abwehrhaltung - hackbereit?

Vertrauen.....hmmm, wenn ich mich körperlich komplett von Leo zurückziehe, nichts mehr erwarte, weder, daß er auf die Hand kommt noch, daß ich ihn streichle (halt immer meinen Mann herbeihole oder ihn nur in seiner Anwesenheit aus dem Käfig lasse).....
....mit ihm aber weiterhin lieb spreche, ihn aber nicht bedränge, könnte das langfristig Erfolg haben???

....mal abgesehen davon, daß er mich angreift; vielleicht hat er dann in seinen Augen auch keinen Grund mehr, weil ich genügend Abstand zu ihm halte...???

Sagt mal eure Erfahrungen: Ist es ein Grund, wenn man vormittags arbeitet und nicht mehr so viel Zeit für seine liebevolle 8 jahre lang
umhätschelte Wattekugel aufbringen kann - diese einfach rigeros an den Nächstbesten abzugeben???
Vielleicht nicht Grund; vielmehr, bringt man es übers Herz?

Trotz dieser schmerzhaften Erfahrung mit Leo und im Wechselbad der Gefühle, könnte ich ihn jetzt schon nicht mehr einfach so abgeben....
....
Da muß doch was vorgefallen sein........und das ist mein Schlüssel zu ihm....denn böse Hein, das ist er in meinen Augen auch nicht; höchstens böse (auf Frauen?) gemacht.....

Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von whitedreams - 21.06.2006, 21:09
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...