Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
Hi,

ihr kennt doch alle diese typischen Kakadu-Kopf-Schnell-Sufwärtsbewegung mit Haubenaufstellen? Diese Art von Imponiergehabe?

Mir ist jetzt bei Henry aufgefallen, daß er diese Kopfbewegung extremst schnell und fast krampfartig ausführt? Sein Kopf fliegt dabei erst ganz bis fast runter auf den Boden und saust seitlich wieder hoch, der ganze Kerl geht da mit? Irgendwie sieht mir das doch recht ungewöhnlich aus?
Fast so, als würde es ihn aus heiterem Himmel überkommen, fast schon anfallsartig?

Naja, heute ging es ganz gut, er versucht, tatsächlich auf dem Kopf zu landen, aber bisher war ich mit Abducken immer schneller, so daß er irgendwann auf dem Boden landete. Dann hoch auf die Sessellehne, erneut versucht, auf dem Kopf zu landen - wieder Fehlanzeige. Irgendwann schaffte er es doch, und ich wollte ihn mit dem Arm vom Kopf-Nackenbereich holen, aber er ging nicht auf den Arm und versuchte auch nicht, mich zu beissen. Ich habe ihn dann einfach direkt wieder auf die Sessellehne absetzen können. Dann ging er runter auf die Sitzfläche und suchte sich wieder eine Ecke, die er dann anklackerte.
Urplötzlich bekam er dann diesen, ich nenn es mal "Kopf-und Körper-Zuck-Anfall" und dann werden auch seine Augen starr und schmal und er versuchte wieder, mich direkt von vorne anzuspringen (ich stand noch neben dem Sessel undf beobachtet ihn). Er landete wieder auf dem Boden und raste plötzlich auf meine Füße los! Ich schrie "nein - hau ab" und plötzlich war alles vorbei. Er ging wieder zum Sessel, suchte seine Ecke und klapperte diese an, ich ging dann zu ihm, setzte mich aufs Schnepperle und streichelte über seinen Kopf, Rücken und er drehte mir sogar seinen Kehlkopf zum Kraulen hin.
Nach 10 Minuten dann stand ich mal auf, ging um den Sessel rum, setzte mich wieder und alles lief problemlos. Aber in meinem dicken Shirt rann mir dann doch der Schweiß und ich habe ihn dann (mittels Transportbox) wieder in seinen Käfig transportiert, in den er dann auch problemlos reinging. Selbst beim Türeschließen erfolgte keine Attacke auf meine Hände (damals war es ja auch direkt nach oder noch während seines "Anfalls")!

Irgendwie scheinen diese Attacken auf mich (und evtl. auch andere Personen) mit seinem "Körperzucken" zusammenzuhängen!?

Kennt das jemand evtl. schon oder hat davon schon mal gehört?
Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe - von Gitti - 21.06.2006, 22:43
Kurzer Zwischenbericht von Henry - von Gitti - 01.07.2006, 10:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste