Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gezielt in den Nacken beißen?
#9
Hallo Céline,

die Schnäbel der beiden sind etwa gleichgroß (vielleicht ist es auf dem Avatar ein wenig zu erkennen, links die jüngere, rechts das ältere Weibchen). Das jüngere Weibchen hat allerdings einen kleineren Schnabel, genauso aber auch ihre eine Schwester. Die weitere Schwester ist wieder ganz anders gebaut. Stammen aber auch alle aus unterschiedlichen Gelegen! Die Jungen aus den letzten Gelegen des Paares scheinen irgendwie kleiner zu sein als ihre älteren Geschwister, wobei ich nicht weiß, wie die Jungen zwischen den mir bekannten Geschwistern und unserem Weibchen waren.
Ich habe auch schon den älteren Bruder unserer Kleinen sowie weitere Orangehaubenkakaduhähne gesehen, die haben alle viiiiel größere Schnäbel und auch einen recht stämmigen Körperbau.

Natürlich kann ich selbst Federn ziehen und ins Labor schicken, kostet wirklich nicht die Welt. Ob es Sinn macht, sich nochmal eine Bestätigung geben zu lassen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gezielt in den Nacken beißen? - von Räuberbande - 29.08.2009, 10:57
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Zebulon - 29.08.2009, 11:10
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Diana - 29.08.2009, 11:58
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Céline - 29.08.2009, 18:21
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von NoelleRo - 29.08.2009, 12:41
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Céline - 30.08.2009, 14:37
RE: Gezielt in den Nacken beißen? - von Räuberbande - 30.08.2009, 14:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosakakadu ungewolltes Beißen, brauche Hilfe! Robin P. 1 7.472 07.06.2010, 23:12
Letzter Beitrag: Uhu
  Wie gewöhnt man einer NB das feste beißen ab? jenmi 9 20.960 28.05.2007, 20:04
Letzter Beitrag: jenmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste