Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#30
Hallo Hein,
ist schon richtig, du gibst das Verhalten von Leo absolut stimmend wieder. Hmmmm und diese gezielten Angriffe machen keine Angstbeißer?
Schön zu wissen, dann bin ich wieder ein Schritt weiter.
Leo ist auch absolut lieb, zumindestens zu seinem Papa und jetzt auch immer mehr zu meinem großen Sohn; sucht dort auch gezielt Kontakt ohne im geringsten an Beißen auch nur zu denken.
Wie schon erwähnt, habe ich keinen Angriff mehr zu erdulden brauchen seitdem ich Leo in die Decke eingewickelt hatte und in seinen Käfig stopfte....
Momentan halte ich ein wenig Abstand zu ihm, bedränge ihn nicht; beobachten tut er mich aber ganz genauPsst-geheim
Wäre vielleicht hilfreich, wenn hier jeder mal die Zeit finden würde, seine kleine Wandlungs-Geschichte vom "bösen" Beißer zum lieben "Kuscheltier" kundzutun.
Auch, wenn jeder der Beißer eine individuelle "Behandlung" - wie Gitti sagt - benötigt, wäre es schon mal beruhigend, zu erfahren, daß es in der Tat auch langfristig klappt mit der B e h a n d l u n g.

Bisher steht hier nur die Geschichte von Andreas fest: Griff seine Frau an - unabänderlich, Tausch des Vogels beim Züchter und neuer Vogel!!!

Bis dann
Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von whitedreams - 22.06.2006, 08:27
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.762 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste