Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#1
Hallo,
habe seit 4 Tagen auch einen kleinen Kakadu (Gelbhauben- bzw. den kleineren Gelbwangenkakadu)Es ist ein 8,5 jähriger Hahn, sabbelt recht viel lustiges Zeugs, ist ein Mensch im Federkleid und liebt meinen Mann abgöttisch Knuddel Er wurde von der Vorbesitzerin schon als zahme Handaufzucht sehr stark auf Menschen geprägt und benötigt fast den ganzen Tag Zuwendung, was aber kein Problem darstellt. Wir sind eine 6 köpfige Familie und es findet sich immer einer, der sich mit ihm unterhält. Klar, war ein Spontankauf, weil er so knuddelig dreinschaute. Sein Gefieder ist supi gepflegt; kein Rupfer oder sonstige Verkrüppelungen, wie oft gelesen....
Über viele Dinge hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht; erst jetzt durch stöbern im Internet, habe ich einen kleinen Eindruck bekommen, auf was ich evtl. alles zu achten habe usw.

Zu mir baut er langsam auch einen akzeptierenden Bezug auf Hose denke, wenn ich andere Erfahrungswerte durchlese, haben wir mit unserem Knuddel (sorry, aber er ist für mich nun einmal unwiderstehlich knuffig) doch weniger Startprobleme gehabt. Klar, hat Leo nach uns gehackt und wir durften (nicht die jüngeren Kids) spüren, wie Aua das macht...

Zur Zeit erhält Leo fast durchgehend Freiflug im Wohnzimmer. sitzt aber überwiegend auf dem Käfig, wo er gerne Pappkartons oder Äste zernagt (soll gut sein, habe ich gelesen)- nach passenden spielzeug halte ich noch Ausschau -
Obst nimmt er wenig an - oft nur Apfel - als Futter wurde uns die üblich Körnermischung mitgegeben.... bin über mehr Abwechslungsvorschläge dankbar...

denke, das reicht erst einmal als Start - später dann mehr: z.B. warum es ein Papagei sein musste und daß wir "viele" kleine Hunde haben Undweg Gruß Elke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Möchte auch Erfahrungen austauschen - von whitedreams - 20.06.2006, 11:41
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.759 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste