Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Darf ich vorstellen: Günther der Nacktaugenkakadu
#16
(12.01.2014, 12:57 )humboldt schrieb: Ich hab mich mal gefragt, ob die Geier von sich aus merken, was gifig ist und was nicht. So wie ich das beobachte gehen sie nicht an bestimmte Pflanzen... warum weiß ich nicht. Ich denk mal, solange sie ihren Schreddertrieb anderweitig befriedigen können, also genug zur Auswahl verfügbar ist, gehen sie nicht an Zeugs was ihnen nicht schmeckt.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Einer Züchterin aus Österreich ist ein Papagei verstorben, nachdem er mehrfach an Essigbaumholz genagt hat. Und der hatte auch andere Hölzer zur Auswahl.
Unsere gehen nicht so gern an Harthölzer und schreddern lieber das weiche. Deshalb nehme ich für feste Sitzgelegenheiten gern (Hain-)Buche und ähnlich hartes Zeugs, das hält länger.
Zum Schreddern haben sie dann eben zusätzlich weiches Holz zur Verfügung.

In der Erde wühlen unsere auch, da suchen sie allerdings weniger Mineralstoffe als Proteine Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf ich vorstellen: Günther der Nacktaugenkakadu - von Zebulon - 12.01.2014, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Blinzeln Darf ich Vorstellen-Freddie der Salomonenkakadu! Mira 4 4.748 25.06.2014, 12:17
Letzter Beitrag: LAW
Leuchte Obst / Gemüse - was darf man füttern Grinsekater 1 5.356 13.01.2014, 09:41
Letzter Beitrag: july711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste