Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues zu Hause für unsere Geierchen
#56
Hallo,

also die Voliere hat uns so um die 650€ gekostet.
Dazu muss ich schreiben, dass wir Diegos "alte" Zimmervoliere mit verarbeitet haben und der Preis der gebrauchten Voliere mit inbegriffen ist.
Dazu haben wir noch einen Bausatz bestellt, guckt Ihr hier, der Draht war aber noch aufgerollt und musste noch geschnitten werden, wie schon geschrieben wurde alles als Bausatz geliefert.
So war Torsten ein paar Stunden gut beschäftigt und hatte keine langeweile Zwink alles zusammen hat es ca. 1 Tag gedauert.
Leider steht die Voli nicht da, wo ich es gerne gehabt hätte, da der Boden dort zu uneben ist. (die Spalte für die Trennwand, wird dann zu groß und die Scheisser könnten sich dort durchzwängen)

Wir haben die Möglichkeit, eine Trennwand einzuschieben, was bei Diego besonders wichtig ist, denn so können wir in aller Ruhe in die Voli rein und raus.
Die Hälfte in der die Geier sitzen wird abgetrennt und wir brauchen nicht aufzupassen, dass uns der Scheisser abhaut.
Diego ist in der Zimmervoliere so fix draussen, so schnell kann man nicht gucken.
Bisher konnten wir kein einziges Mal die Türe öffnen ohne das er abgehauen ist und uns dann fröhlich aus einer anderen Ecke des Zimmers "anlächelt". Keule
Das habe ich bisher noch nicht gehabt, dass es ein Vogel so eilig hat.

Die Voliere hat an jedem Ende eine Tür, so können wir auf beiden Seiten rein und raus.
Die Voliere ist 4 Meter lang und einen Meter tief, ich hätte ja gerne eine tiefe von 2-3 Metern gehabt....aber da arbeite ich noch dran heimlichlach... denn Teile anzubauen geht schnell.

Der Rahmen besteht aus Alu und der Draht ist galvanisch verzinkt.
Wir hatten hin und her überlegt ob wir gleich eine Edelstahlvoliere kaufen sollten aber da wir Diegos Voli hatten, haben wir uns dazu entschieden, erst mal zu schauen, wie lange das ganze hält und haben das gleiche Material dazu gekauft.

Was uns an "unseren" Volierenbauer so gut gefällt, man kann ihn anschreiben wann man will und er antwortet auf Anfragen direkt auch sonntags und wenn etwas fehlen sollte liefert er es sofort ohne große Fragen nach.
Wir hatten bei ihm auch die Zimmervoliere bestellt, diese hatte Torsten aber komplett selber gebaut.
Die Aussenvoli brauchte man "nur" zusammen zu stecken und alle Löcher waren vorgebohrt, nur den Draht musste man eben noch schneiden und befestigen.
Gruß
Tina
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues zu Hause für unsere Geierchen - von Tina - 11.03.2011, 22:26
RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - von Tina - 14.06.2012, 11:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Vogelreich für unsere Kakadus Saphira 7 7.438 04.01.2015, 00:04
Letzter Beitrag: ChinQi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste