Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues zu Hause für unsere Geierchen
#74
(30.06.2012, 12:27 )ichbinrosa schrieb: ich dachte daran nur zwei große Äste aufzuhängen, damit Hugo reichlich fliegen muss.

(30.06.2012, 23:44 )Tina schrieb: Ich bin der Meinung, weniger ist mehr... eine Voliere sollte genug Platz zum fliegen bieten.



Hmm, darf ich wieder Jain sagen? heimlichlach

Klar sollen die da draußen fliegen können und eine Flugbahn sollte schon frei bleiben, aber so was kann man auch mit in der Höhe versetzten Sitz- und Kletterästen erreichen.

Auch wenn Eure etwas kleineren Vögel vielleicht lieber fliegen als unsere, die meiste Zeit klettern und spielen sie doch rum.
Dazu sollten sie aber auch Gelegenheit haben, ohne dafür immer am Gitter hängen zu müssen.

Celine hatte mal einen Link zu einer Kakaduauffangstation (Link) gesetzt, da steht unter anderem in den Tips zu der Einrichtung von Volieren

The #1 cause of aggression at our Sanctuary is, too few perches in the Colony! If you think that you have enough, add more. We have seen this in every colony we have! With every species.

Wir sehen hier auch, daß es bei Gezanke meist um einen Sitzplatz geht.

Ich halt eben immer einen "Flugtunnel" frei und pflaster den Rest mit Kletter-, Schaukel- und Sitzgelegenheiten.

Das mit den Stumpen (Du meinst so einseitig befestigte Sitzäste?) kann ich hier nur in der Edelstahlvoli drinnen machen.
Ansonsten verbiegt mit der Zeit das Gitter,
allerdings hauen hier ja auch immer durchschnittlich 700g in voller Fahrt drauf. Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues zu Hause für unsere Geierchen - von Tina - 11.03.2011, 22:26
RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - von Zebulon - 01.07.2012, 10:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Vogelreich für unsere Kakadus Saphira 7 7.436 04.01.2015, 00:04
Letzter Beitrag: ChinQi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste