Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Braunohrsittiche
#1
Hallo,

wollte mal hören ob sich einer der Papageien-Fans hier im Forum schon mal mit Braunohrsittichen beschäftigt hat und wie die Erfahrungen so waren.
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

noch nie gehört...? Du hast nicht per Zufall ein Foto?
Würde mir die Arbeit zum googlen abnehmen...grins...Psst-geheim
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Na, das ist ja eine ganz einfache Frage Noelle!

Schau hier: http://birdkeeper.gmxhome.de/braun.htm

Braunohrsittiche gelten als besonders leise im Gegensatz zu anderen Sittichen.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#4
Hallo Andy Smile

habe auch keine Erfahrung mit Braunohrsittichen, aber kennst Du den Bericht?

http://www.ciao.de/Braunohrsittich__Test_2551225

Was man quer liest sollen sie wirklich sehr angenehme und lustige Gesellen sein, mit allerdings viel Platz- und Beschäftigungsbedürfnis und nie alleine, also als Paar - (wie eben -fast- alle Vögel) aber ich denke DIR das zu sagen ist unnötig. Zwink
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Hi,

danke für Eure Infos.

@Inge:
den Text habe ich, wie vermutet, schon gelesen.
Schön geschrieben finde ich.
Sollen ja wirklich lustige Gesellen sein.

Ich hatte jetzt das Glück in zwei Zoogeschäften auch noch Fachpersonal anzutreffen denen die Gattung bekannt war. Jedesmal wurden die Tiere gelobt und mir gesagt, dass die meisten Zoogeschäfte sie aber nicht führen, da sie zu teuer sind. Die haben wohl noch nie Kakadus verkauft Zustimmung

Natürlich würde ich die nicht einzeln halten. Für mich gab es jetzt die Option gleich 5 Stück zu nehmen oder nur zwei. Ich habe mich für zwei entschieden und wenn alles gut geht bekomme ich sie in der nächsten Woche von dem Züchter Hupf
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#6
Hallo Andy!

Na, dann hast Du ja wieder Gesellschaft daheim!!! Es freut mich für Dich, auch wenn Du sicherlich lieber die beiden anderen Damen wieder zu Dir holen würdest, oder???

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass die neuen Schwarmmitglieder Eure Erwartungen erfüllen und lebenslänglich bei Euch wohnen bleiben dürfen!!!

Und vor allem erwarten wir, dass Du uns dann auch ausführlich berichtest,
wie sie sich so bei Euch einleben! Und als Beweis hätten wir auch gerne noch schöne viele Fotos!!!Freude

Herzliche Grüße

Sarah3 + Chris
Zitieren
#7
BoxsterAndy schrieb:Ich habe mich für zwei entschieden und wenn alles gut geht bekomme ich sie in der nächsten Woche von dem Züchter Hupf

Eine gute Entscheidung denke ich Andy, ich wünsche Dir dass alles so wird wie Du (oder Ihr) Dir das vorstellst. Viel Spass und Freude dann beim Start - und wie von Chris erwähnt, bitte berichten. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#8
Erst einmal Danke für die guten Wünsche!

Die beiden wohnen nun seit letzem Freitag bei uns und haben uns gleich in der Nacht auf Samstag einen Schock versetzt.

Als wir von einem Polterabend nachts nach Hause kamen, waren die beiden ausgebüchst. Schnell haben wir die zwei gefunden und wieder in ihr zu Hause gebracht. Dabei viel mir auf, dass der eine ziemlich unordentlich aussah und auch klebte. Nach ein wenig Grübeln viel mir der Geruch auf: der kleine war in so eine Fliegenklebefalle geflogen und hat denn gekämpft da wieder rauszukommen. Somit hatte er nun noch einiges von dem Zeug im Gefieder. Aufgeregt habe ich das Internet durchforstet und mit Erleichterung festgestellt, dass der Klebstoff schon mal ungiftig ist.

In der Nacht habe ich dann stündlich nach dem Kleinen geschaut, aber er schlief immer recht zufrieden.

Am Sonntag morgen habe ich dann gleich den Züchter und die Duisburger Tierklinik angerufen. Ergebnis war: ich solle den Vogel beobachten und wenn es ihm schlecht geht zur Tierklinik bringen.

Der kleine Kerl hat sich den ganzen Vormittag nur geputzt und ist dann gegen Mittag zum Futternapf und hat erst mal ausgiebig gefuttert und getrunken. Das war dann für mich ein gutes Zeichen!

Nun macht er zwar noch immer einen etwas zerzausten Eindruck, fliegt aber vergnügt umher und trillert auch.

Wollen wir mal hoffen das es so bleibt!
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#9
Ups...noch mal gut gegangen.
Ich hatte solche Dinger früher auch...aber seit ich Vögel habe ertrage ich lieber die FLiegen als mir solches Zeug aufzuhängen.
Wie du nun gesehen hast ist dies doch recht Gefährlich. Weg damit....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
Hallo Andreas,

zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern!

Da hattest du ja gleich einen richtigen Schreck zu Anfang Eek2.

Ich denke der Klebstoff wird sich auswaschen, ich hoffe die Beiden baden gern und ausgiebig? Hauptsache ist, der Kleine hat sich bei der Aktion nicht ernsthaft verletzt.

Wie heißen die Beiden denn? Und wann gibt es Fotos?

Du weißt ja, wir sind schrecklich neugierig! Smile
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste