Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

1,0 Kongo Graupapagei gesucht
#21
Hallo "Räuberbande" (leider kenne ich nicht Deinen richtigen Namen - bin zu neu hier),

meinst Du die Erkrankung von Bella (meine Henne) oder von dem potentiellen Hahn (Chicco)?

Ich bin gerne bereit, hier für alle eine Kurzfassung der "Bella-Geschichte" zu schildern, aber ich habe schon einen Link in das Forum gesehen, wo die Geschichte nachzulesen ist (oder ist das hier nicht gewünscht?).

Zur Erkrankung? von Chicco kann ich noch gar nichts schreiben.
Viele Grüße, Dagmar
#22
Hallo Dagmar,

schön das Du Dich angemeldet hast.Zustimmung

Wenn der nicht so "prickelnde" Zustand nur das Rupfen ist und er keine Krankheiten hat, ist es doch schon mal suppi.

Wenn er wieder mehr Abwechslung hat und durch Bella Gesellschaft, bin ich guter Dinge das er das Rupfen auch wieder läßt.

dann bin ich mal sehr gespannt was der Donnerstag bringt, freue mich auf gute Nachrichten, weil anders können diese ja gar nicht ausfallen.
Daumen sind narürlich für klein Bella gedrückt.

Schön das Du Dich bei uns wohl gefühlt hast, es war zwar nur ein kleines aber dafür feines Treffen.
Viele Grüße

Helmuth
#23
Lieber Helmuth,
es ist schön, daß es Dich gibt.

Ich bin Deiner Meinung sowohl was das Treffen anbelangt, als auch die Ergebnisse.

Off-toppic (oder wie das in Forenkreisen heißt:) Hätte nie gedacht, daß ich auf ein gerupftes Huhn so gespannt sein könnte.

Danke fürs Daumen drücken
Viele Grüße, Dagmar
#24
Bella ist ja eine suesse,das denkt Jango auch,er sah das Bild und sagte,"hi Babygirl" pretty baby"bodenlach,aber ich musste ihm leider mitteilen,das sie zu weit weg wohnt und auch schon jemanden anderen versprochen wurdeheimlichlach
Druecke euch jedenfalls die Daumen,das alles klappt

Tina und die Rasselbande aus dem doch sehr heissen CA
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
#25
Huhu Dagmar!

Wenn Du einen Erfahrungsbericht im Krankheitsforum schreiben möchtest, sehr gerne. :-) Ich meinte aber die Beiträge vorher, wo Celiné angefangen hat etwas zur Ernährung usw. zu schreiben, also dort wurde ja schon darauf Bezug genommen und das geht hier ein wenig unter finde ich. Die Modis können das aber bestimmt kopieren oder abtrennen vom Gesuch, deshalb hab ich nachgefragt ;-)

Kannst Dich und Deine Bella ja auch nochmal im Vorstellungsforum vorstellen, wenn Du magst. :-)))
#26
Liebe Dagmar,

auch von Sarah3 und mir ein herzliches Willkommen!!! Wir freuen uns sehr, dass Bella jetzt bald einen Partner zur Gesellschaft erhält! Ganz sicher wird auch alles okay mit ihm sein!

Danke auch für die hübschen Fotos von Bella - sie macht ihrem Namen ja alle Ehre! Dann drücken wir nun feste die Krallen und Daumen, damit der Ragazzo auch schnell bei seiner Bella einziehen kann!
Liebe Grüße

Sarah3
#27
        Hallo, Ihr Kakaduler,
Bellas nackter Prinz zieht am 15.07. hier ein.

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß Chicco's Virentests negativ sind - juhu, ich kann es kaum erwarten.

Danke an alle, daß ihr mitgefiebert und Daumen gedrückt habt. Es hat offensichtlich geholfen. Besonderer Dank nochmal an Gitti.

Ich werde jetzt alles vorbereiten, damit der Süße sich hier gleich richtig wohl fühlt. Jetzt gibt es viel zu tun, aber den heutigen Tag feier ich erst mal mit einer Flasche Prosecco.
Viele Grüße, Dagmar
#28
   

oh...dann trinke ich ein Glas mit dir....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#29
Hallo, an alle!!

Lese diesen Beitrag heute (an meinem Geburtstag zum ersten Mal) und mein Herz rutschte mit nach den ersten Zeilen schon wieder in die Hose und ich dachte, Nein ,nicht schon wieder!!!!

Denn ich bin seit heute stolze Besitzerin eines "flugunfähigen" top fitten 1.0 Kongo Graupapgeien 9 Jahre alt.

UNd ich will ihn nicht hergeben!!!!!!!!

Viel lieber möchte ich mit ihm Freundschaft schließen und dann später selbst eine Henne für ihn suchen!!!!

P.S. Coco ist ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes (da er meine Träume nun mal kennt und wir immer wieder durch das Geschäft "arme Geschöpfe" die abgegeben werden sollen, angeboten bekommen und da er mitbekommen hat wie sehr mich die Geschichte mit Floyd bewegt hat,........naja nun ist Coco da und ich freue mich riesig.........

Aber ich habe keine Erfahrung gerade mit flugunfähigen und hoffe hier noch viele Tipps zu bekommen, wie ich ihm alles so angemehm wie möglich gestalten kann.

Seit gestern abend ist er hier, habe seit dem die Voliere zugelassen, er ist es gewohnt dass sie den ganzen Tag offen ist, ab wann kann ich ihn rauslassen, der Vorbesitzer meinte ich solle noch drei Tage warten?????

Er ist eine Nachzucht mit geschlossenem Ring von 1999.

LG und glückliche Grüsse

P.S. den Welpen geht es sehr gut, wachsen und gedeien, sie haben seit gestern die Augen auf, aber was ist mit COCO wenn er über den Boden marschiert??? Greift er die Welpen wohl an?
O.k. kann wohl niemand vorraussehen, abwarten und Tee trinken.

Ich bin auch überglücklich und heilfroh das Bella einen Partner gefunden hat, sonst hätte meine Gewissen mich wieder gezwungen Coco anzubieten, hoffe für die beiden das die Verpaarung klappt!!!
#30
Hallo,

als erstes musst du die Wohnung/Voliere behindertengerecht einrichten.
Ich habe es bei Bandit so gemacht das er überall hin kommt wo die anderen auch sind. Leitern ect. gebastelt. Sogar an einem meiner Essstühle ist fix eine Leiter montiert...            
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graupapagei Dame sucht Graupapagei Mann gigman 0 4.080 17.12.2007, 22:30
Letzter Beitrag: gigman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste