Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

19,-20.07.2014 Workshop für Papageienhalter
#1
Vom 19.-20.07.2014 findet in Essen, im Grugapark ein Workshop für Papageienhalter statt.

Infos dazu findet man hier

oder hier

Da wir auch die Jüngsten fördern wollen, dürfen Kinder von 10 - 14 Jahre in Begleitung eines kostenpflichtigen Elternteils kostenlos am WS teilnehmen.

Eltern haften für ihre Kinder.

Für Fragen kann man direkt auch telefonisch stellen: 06572-9334132 o. 0157-35804669 (bitte zu den normalen Bürozeiten) oder per eMail: info@clever-birds.de

Ich freue mich auf jeden Teilnehmer

Eure Claudia
p.s. bei uns beißt keiner, nicht mal mehr der Hugo.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder sein Untergang. Beides verlangt er in der Regel ganz allein.
Zitieren
#2
liebe Claudia!
Ich habe ein paar Fragen :D
Wie lange hälst du denn schon Papageien? und welche Arten?
Und von wem werden die Workshops durchgeführt? Auch mit einem anwesenden Tierarzt für konkrete Fragen?
Und wie ist es bei Teilnehmern, die eine Begleitung benötigen? Ist die Begleitung dann kostenfrei dabei?

Viele Grüße
einen herzlichen Gruß von Larissa, Agathe und Rudi
Zitieren
#3
Entschuldige bitte, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, wir haben einfach sehr viel zu tun und da bleibt wenig und eigentlich keine Zeit die Foren regelmäßig zu besuchen.

Zu deinen Fragen: Hier findest du alles mögliche über meine Person. http://clever-birds.com/54.html und auf weiteren Seiten alle wichtigen Infos zum WS, den Inhalten etc.

Ich selbst halte Kakadus, habe zwei Bücher dazu geschrieben und zwei weitere Buchtitel sind in Arbeit. Der WS wird von mir geleitet und Fachleuten wie Tierärzten empfohlen.

Würde ich einen vogelkundigen Tierarzt hinzuziehen, könnte ich den WS nicht zu dem Preis anbieten. Uns ist sehr daran gelegen, dass die Kosten sich im Rahmen halten. Aber bei meinen letzten WSs waren immer auch Tierärzte unter den Teilnehmern. Ich bin sicher, in den Pausen ergeben sich hier gute Gespräche und können bestimmt auch Fragen, die nicht zu den WS-inhalten gehören erörtet werden. .

Auch in Essen gehören wieder sechs Teilnehmer einer Berufsgruppe an, die hauptberuflich auch mit Papageien arbeiten, darunter sind zwei vogelkundige Tierärzte und auch Angestellte der Taubenklinik Essen und auch das Tierheim München schickt zwei Mitarbeiter.

Aus Gründen der Sicherheit (Virenvorsorge) werden zu dem WS von nur einem Teilnehmer zwei Papageien mitgebracht. Näheres dazu auch auf meiner HP http://www.clever-birds.com

Wenn du Fragen zum WS hast, zu meiner Person, zu Begleitpersonen etc. Bitte, ruf mich einfach an. Ich bin gerade damit beschäftigt die nächste Ausgabe unseres Magazins für den Druck vorzubereiten. Da fehlt die Zeit hier ausführlich zu schreiben.

Ich bin in der Regel im Büro erreichbar: 06572 - 933 4132 oder, falls ich einen Termin außer Haus habe, auch auf dem Handy: 0157 - 35804669.

Herzlichen Gruß
Claudia Schlüter
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder sein Untergang. Beides verlangt er in der Regel ganz allein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Workshop für Papageienhalter mit Barbara Heidenreich ichbinrosa 1 3.423 31.05.2013, 14:26
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Workshop - Seminar in Deutschland Marcus von Kreft 23 17.985 06.10.2009, 22:02
Letzter Beitrag: Marion
  19.-23.10-2009 - Papageien-Workshop auf Teneriffa Gitti 2 5.242 06.10.2009, 21:48
Letzter Beitrag: Uhu
  Trainings-Workshop in der Schweiz 10. - 12.04.2009 habakuk 0 3.884 02.01.2009, 22:55
Letzter Beitrag: habakuk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste