Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Workshop - Seminar in Deutschland
#1
Die Info findet Ihr hier:


http://parrot-advice-4u.jimdo.com/worksh...utschland/
Zitieren
#2
Hallo,
das öffentlich-rechtliche Fernsehen (kein "Privatsender"!) möchte eine Reportage (30 Minuten) senden (4-5 Drehtage).

Marcus, ich hoffe du bist einverstanden! daumendruck

Dadurch könnte vielen Papageienhaltern geholfen werden
  • 1)bestehende "Problemverhalten" durch Lernen zu ändern (gerade Kakadus sind ja mehr als nur "intelligent" - sie lernen sehr schnell, (und besonders auch) die für sie "negativen Verhalten") ,
    2)ihre(n) Papagei(en) nicht "abgeben" zu müssen,
    3)die Haltung ihrer Papageien zu optimieren,

damit besonders die sehr gelehrigen und besonders sensiblen Kakadus eben nicht zu "Wanderpokalen" werden!

Über die "Möglichkeiten", die manchem sicher (noch) gar nicht bewusst sind, kann sich dann jeder selbst "ein Bild" machen!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Hallo,
Reportage ist 15 Min lang geworden - Donnerstag 1.10.09 um 18:05 Uhr auf WDR
http://www.wdr.de/programmvorschau/progr...ayOffset=7
Ich weiß nicht, ob das rüber kommt, was uns (Erich und Dominic und mir) wirklich wichtig ist.
Schaun wir mal....
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#4
http://www.wdr.de/programmvorschau/objec...Id=3184048
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#5
(24.09.2009, 19:29 )Uhu schrieb: Hallo,
Reportage ist 15 Min lang geworden - Donnerstag 1.10.09 um 18:05 Uhr auf WDR
http://www.wdr.de/programmvorschau/progr...ayOffset=7
Ich weiß nicht, ob das rüber kommt, was uns (Erich und Dominic und mir) wirklich wichtig ist.
Schaun wir mal....
Viele Grüße
Susanne


rofl.....

Ja schaun wir mal......

http://papageientrainingsforum.foren-cit...-2009.html
Zitieren
#6
hallo,
ich las gerade in einem anderen Forum, daß die Sendung auf Freitag, den 02.10. - ebenfalls 18.05 Uhr verschoben wurde!
LG
Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#7
Schade,.....
(24.09.2009, 19:29 )Uhu schrieb: Ich weiß nicht, ob das rüber kommt, was uns (Erich und Dominic und mir) wirklich wichtig ist.
Schaun wir mal....

schade - unser Anliegen ist überhaupt nicht deutlich geworden!Heul

Unser Anliegen war, deutlich zu machen, dass weniger Vögel in Auffangstationen abgegeben werden müssten, wenn sich mehr Papageienhalter mit Training beschäftigen würden!

Zudem sind wir jetzt auch noch in der "Clickerschublade" gelandet - da gehören wir sicher nicht hin! Heul Clickern lehnen wir aus mehreren Gründen ab!

Wirklich schade
Susanne
Zitieren
#8
hallo,
noch eins - zur Sendung....
"zu helfen - ein gutes Gefühl"
eine Signatur, die wohl jeder unterschreiben kann, man hilft ja beiden - dem Vogel und dem Halter!.

Frage: Tun sie es auch, die es in der Signatur stehen haben?
  • wenn sie selbst z. B. einen Kakadu mit Automutilation hier "abgeben" - weil sie selbst nicht weiterkommen, nicht wissen, was zu tun ist, sie genau diesen in der Zucht "nicht gebrauchen können" = keine "Verwendung" für ihn haben haben?
  • wenn sie selbst eine gerupfte Kakadu-Henne in einer Auffangstation abgeben, die wenige Monate später so aussieht:
    [attachment=3750]?
Wer hat dem Vogel geholfen und wie? Vlt. doch mit "Training"?

Helfen die mit o.g. Signatur wirklich
  • wenn sie im eigenen Forum den Fernsehbeitrag - besonders "Training" hinterfragen, mit dem sich in besagtem Forum offenbar noch niemand fundiert auseinandergesetzt hat?
  • einem einzigen Halter, der Probleme mit seinen Vögeln hat?
  • einem einzigen Vogel mit Verhaltensauffälligkeiten?
indem sie den 15 minütigen Fernsehbeitrag verkürzen auf "eine Frau, die beklickert wird"?

Wenn man Papageien - besonders auch Kakadus mit Verhaltenauffälligkeiten - wirklich helfen will, ist es an der Zeit, sich mit Verhaltensanalyse und mit Änderung von "Problemverhalten" (=Training) konstruktiv auseinanderzusetzen - statt
  • den Unfall mit Pheebie auszuschlachten (wenn auch als "Frage" von doernte - zu dem Unfall mit Pheebie stehen wir!),
  • Papageien zu Wanderpokalen werden zu lassen,
  • Papageien mit Problemverhalten zu helfen.

Es wird sie immer geben - Papageien in Privathaltungen - auch wir haben Papageien und sie bereichern unser Leben!

Wenn Halter sich wg. bestehender Probleme aus momentaner Unwissenheit sich informieren wollen, z. B. bei Workshops anmelden, damit ihre Vögel eben nicht zu Wanderpokalen werden, damit sie bei ihnen in einer individuell betreuten Privathaltung bleiben können-
wenn Papageienhalter bereit sind, sich zu informieren -
dann hilft das den Papageien sicher mehr, als den 15 minütigen Fernsehbeitrag zu verkürzen auf "eine Frau, die beklickert wird".

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#9
Hallo Susanne,


wir beide haben aus verschiedenen Gruenden wohl einige """"Probleme"""". EGAL!

Ich habe den Bericht = die Sendung noch nicht selbst gesehen......

Daher nur folgendes.....


Mir persoenlich ist es schei....... egal ob Leute den Bericht zerreissen...... Warum????

Ganz einfach, weil die Leute die den Bericht egal wie gut, egal wie schlecht... """"Zerreissen"""" waren nicht einmal vor ORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was noch viel viel wichtiger ist..... meiner bescheidenen Meinung Nach.....: Alle Teilnehmer des Workshops, Ob nun mit, oder OHNE Papageien dort, haben sich alle sehr sehr positiv ueber den Workshop = hence Training mit IhrenPapageien geaeussert!NUR das zaehlt meiner Meinung nach, da nur diese Teilnehmer den vollen Umfang des Workshops erfassen und verstanden haben koennen = sie waren dort!!!!!!!!!!!!!!!


Und ich denke wir stimmen darueber ein, das die 15 minuten des Berichts, wenn ueberhaupt in "einem" Bericht NICHT ausreichen.... Daher sagte ich: es ist ein zwei schneidiges Schwert.....das Fernsehen dort zu haben....


Ich hoere mir gerne andere Meinungen an, keine Frage, nur differenziere ich sehr wohl wer war vor ORT und wer war eben NICHT vor ORT!!!!!!!!!!!!!

Es gibt zu dem ganzen Thema - in Bezug zu Training, Verhalten etc.... noch sehr viel auf zu klaeren..... aber ich denke, dies wird besser erreicht waehrend workshops, wie auf dem letzten workshop. Das ist jedenfalls meine Meinung, basierend auf den Konstruktiven Meinungen der Teilnehmer.
Zitieren
#10
weißt Du Susanne..ich finde es mehr als schäbig, Dich über Leute in einem Forum auszulassen in dem sie nicht gemeldet sind und sich somit auch nicht zu den Vorwürfen äußern können.

Es würde mehr Größe von Deiner Seite zeigen, wenn Du dies an besagter Stelle tun würdest.

Da Außen stehende die Geschichte nicht persönlich kennen, lediglich nur die betroffenen Personen, ist es natürlich nun einfach der anderen Seite Vorwürfe zu machen.

Ob sie letztendlich stimmen, das kann keiner hier beurteilen....soll auch keiner beurteilen können.

Das nicht alle Leute die Meinung positiv vertreten müssen, was das Papageientraining betrifft, sollte denen auch zugestanden werden.

Und viele Menschen sind in der Lage sich eine entsprechende Meinung bilden zu können, ohne sie ausprobiert oder gesehen zu haben.

Ich muß kein LSD nehmen, um dann erst erkennen zu können, das es mir schadet.

Mitunter reicht auch ein gesunder Menschenverstand dazu aus.

Das jeder "Werbung" für sein Produkt machen möchte, völlig OK.
Auch OK, wenn derjenige nur Positives damit verbindet.

Trotzdem gibt es Menschen die keine positiven Erfahrung damit sammeln können und das sollte nicht als abwertend behandelt werden.

Der Menschheit zu suggerieren das durch das richtige Anwenden des Trainings durchaus die Anzahl der Abgabevögel sinken könnte, ist in meinen Augen Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Die Abgabezahl wird deshalb genauso wenig sinken, wie sie gesunken ist, weil es ebenso Chlickertraining und Verhaltenstherapeuten gibt.

Für den Einen oder Anderen mag es sicherlich positive Erfahrungen u. Auswirkungen bringen, nicht aber für die Masse.

Das Verhaltenstraining ist genauso wenig das "Non plus Ultra", wie es viele andere Dinge auch nicht sind, obwohl es derzeit aber so angepriesen wird.

So, bin fertig, werde mich auch nicht weiter dazu in irgendeiner Art u. Weise äußern.
Viele Grüße Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19,-20.07.2014 Workshop für Papageienhalter thatslife 2 3.975 03.07.2014, 11:36
Letzter Beitrag: thatslife
  Workshop für Papageienhalter mit Barbara Heidenreich ichbinrosa 1 6.370 31.05.2013, 14:26
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Papageienführerschein: Seminar mit Dr. Matthias Reinschmidt habakuk 2 8.060 29.04.2013, 08:19
Letzter Beitrag: habakuk
  Seminar mit Marcus von Kreft/Stuttgart 01.+.02.09.2012 ichbinrosa 9 27.418 03.09.2012, 17:57
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  19.-23.10-2009 - Papageien-Workshop auf Teneriffa Gitti 2 6.987 06.10.2009, 21:48
Letzter Beitrag: Uhu
  Trainings-Workshop in der Schweiz 10. - 12.04.2009 habakuk 0 4.997 02.01.2009, 22:55
Letzter Beitrag: habakuk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste