Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Auch mal testen
#1
test test test
Grüße, claus
Zitieren
#2
Hi,

oder so? Test:
[wma]http://www.papageien-portal.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=463&g2_GALLERYSID=0a843e87955d2221cb74989a4a77fed1[/wma]
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Hallo Claus,

in deinem Video sehe ich Et wieder. Nur dass er die Sache langsamer angeht und dann versucht auf dem Ball zu laufen!!!! Der jedoch zu klein ist. Wie hast du es gemacht, ein Video einzustellen??


Grüssli Noelle


PS. Wie geht es deinem Patienten?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Gitti, wie geht das? So??

[wma]http://www.papageien-portal.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=442&g2_GALLERYSID=0a843e87955d2221cb74989a4a77fed1[/wma]

Oh ja, ich kann es, ich kann es Dance


Noelle, guck mal hier, da sind ein paar Videos. Hier hab ich nur einen Link eingefügt, erst dilettantisch, dann, vom Ehrgeiz gepackt (kann doch nicht sein, daß Gitti mehr kann als ich heimlichlach ), etwas professioneller.
Grüße, claus
Zitieren
#5
Hei toll !!!!
Weis leider nicht wie man einen Link einfügt.
Psst-geheim
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Noelle schrieb:Weis leider nicht wie man einen Link einfügt.
Psst-geheim
Hai Noelle,

ein Link ist, wie Du sicher weißt, eine Verknüpfung mit einem Objekt (einer Webseite, einem Bild, einem Video, ...) auf einem Server in den Weiten des www. Du brauchst den Namen (den URL) dieses Objektes, der immer mit http:// beginnt, z. B.
http ://www.kampfkakadu.de/
(eine sehr sehenswerte Homepage Aetsch ).

Über dem weißen Schreibbereich hast Du drei Zeilen mit Schaltflächen. Die 11. in der 2. Zeile heißt 'Hyperlink einfügen'. Drauf klicken, in dem neuen kleinen Fenster den URL eingeben, OK, einen Namen eingeben (nicht notwendig), OK. Das Ergebnis:
Kampfkakadu

Das Wort Kampfkakadu ist grün, das heißt, daß sich dahinter ein Link verbirgt. Klick mal drauf!
Zum üben kannst Du jetzt in Deine Antwort einen Link zu diesem Bild
http ://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Klaus.Sasse/pinus_co/bldr/v118.jpg
einbauen (10. Schaltfläche; kann sein, daß es das Bild nicht mehr lange dort gibt, der Provider will mich löschen).

ACHTUNG: Ich habe hier an zwei Stellen zwischen http und :// ein Leerzeichen eigefügt, weil sonst automatisch ein Link erzeugt wird.


Grüße, claus
Zitieren
#7
Hallo Claus,

vielen Dank. Passiert nichts wenn ixh " Kakadu " anklicke! Url eingeben? Das ist doch Adresse, oder? Welche denn?
Muss mir das wohl mal direkt am PC erklären lassen.Schmoll1
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
Hallo Noelle,

auf dem unteren Bild siehst Du, was Claus meinte - das in dem roten eingekreisten.
Wenn Du da mit der Maus drauf gehst und anklickst, dann wird dies (bei mir) in blau hinterlegt - dann drückt man auf der Tastatur unten links (äußerste unterste Taste gaaaanz links)"Strg" und gleichzeitig in der untersten Reihe das "c" - dieses nennt man String-Copie und bedeutet, dass Du dies, was nun in der Zeile stand kopiert hast. Dieses kannst Du nun z.B. in eine E-mail an jemanden oder auch im Forum / in Dein Posting wieder rein kopieren, indem Du dann nicht "Strg" / "c", sondern "Strg" und "v" machst. Bitte vergesse nicht, auch vorher den Schreibkasten anzuklicken - sonst wird dies nämlich nix. Probiers einfach mal hier im Forum unter Test.
Ich hoffe, es war verständlich genug erklärt - ansonsten muß jemand noch helfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#9
Hallo,

dass mit der Adresse kopieren ist mir klar. Habe schon oft so eine Seite per mail gesendet. ( zum Beispiel unsere Kakadu Seite an meine Mutter ).

Aber wenn ich nun ein Video Clip in meinen Dateien habe ( logisch von Et ) und das gerne in das Forum setzen möchte, wie Hein das seine.
Wie mache ich den das????
Wir reden ja dann nicht von ein paar KB wie bei einem Foto sondern ca 10 Mb !


Grüssli
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
Hallo Noelle
Noelle schrieb:Aber wenn ich nun ein Video Clip in meinen Dateien habe ( logisch von Et ) und das gerne in das Forum setzen möchte, wie Hein das seine.
Wie mache ich den das????
Wir reden ja dann nicht von ein paar KB wie bei einem Foto sondern ca 10 Mb !
Es ist nicht das Video von Hein, sondern Claus. Zwink

Wenn es auf Deiner Festplatte gespeichert ist:
Erst Antwortbotton klicken - im Fenster schreiben - dann unten in "Neues Attachment" (siehe Bildanhang) - neben dem weißen Fenster auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster - nämlich das, was bei Dir auf dem PC / Festplatte gespeichert ist. Jetzt mußt Du natürlich wissen, wo Du das Video hinterlegt - also in welchem Bereich Du diese gespeichert hast. Wenn Du es gefunden hast, dann dieses anklicken. In der weißen Fläche zwischen "Neues Attachment" und "Durchsuchen" steht nun etwas drin. Damit dies auch hoch geladen wird, mußt Du dann rechts neben dem "Durchsuchen" auf die Schaltfläche "Attachment hinzufügen" klicken = Dein Video wird nun auf die Seiten von Gittis Forum (Server geladen) und kann, je nachdem, ein paar Sek. bis eine Minute dauern. Ist das Video zu groß, wird Dir das System das sagen.
Dann auf "Antwort schreiben" - fertig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einfach nur mal was testen Gitti 0 4.285 12.10.2007, 21:50
Letzter Beitrag: Gitti
  Auch mal testen Maggi 3 4.434 14.10.2006, 01:06
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste