Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Besuch VON Chris / Besuch BEI Inge
#1
Hallo an alle,

das Wochenende ist vorbei, dass ist soo schade denn ich hatte einige Tage Besuch von Chris ( Molukke). Chris hat die lange Fahrt von Deutschland auf sich genommen und ist zu mir in die Schweiz gefahren.....Dance

Wir hatte wunderschöne Tage und wie es so ist unter Frauen: geplaudert, geplaudert und wieder geplaudert. Die Tage hatten eindeutig zuwenig Stunden! Sie hat mir aber versprochen, dass sie nächstes Jahr wieder kommt!!!daumendruck

Natürlich habe ich ihr den Berner Bärengraben gezeigt, aber das Interesse war weniger für die Bären als für meinen Gris.    

Das Mitbringsel von Chris war der Renner!! Betonung auf war! Liebe Chris, da hast du dir ja was aufgebürdet, denn sie schreien beide nach mehr!!!!!!!!!!!        


Meine Beiden Geier haben sich von der Besten Seite gezeigt, hoffe ich zumindest. Nicht einmal die Et hat Eifersucht an den Tag gelegt, obwohl ich da erst meine Bedenken hatte wenn dann ein Besuch nicht wie gewohnt am gleichen Tag auch wieder geht. Nee, sie hat sich benommen wie eine Dame sich benimmt. Auch der Hase Mann Floh war nicht speziell ängstlich gegenüber der Chris. Das freut mich sehr und ich bin unheimmlich stolz auf die Beiden!Beifall

Am Samstag bei Sonnenschein durften wir dann bei Inge verweilen bei Kaffee,Kuchen und Wein. Es war herrlich, draussen sitzend einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Vielen vielen Dank liebe Inge. Es hat mich sehr gefreut dich wieder zu sehen und deine Geier. Natürlich durfte "unsere" Lizzi nicht fehlen. Ihr hättet sie sehen sollen wie gut die Dame drauf war. Den ganzen Nachmittag hat sie uns unterhalten und geplaudert was das Zeug hält!
       

Sehen die Beiden nicht super aus? Die Kleine hat sich rundum verwöhnen lassen.    

Wir durften sogar den Zoo bei Inge besuchen wo der Joggeli mit seiner Angebeteten lebt. Eine super Lösung für alle Beteiligten......

Also, kurzum: Ein SUPER Wochenende........HupfHallo
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#2
Privates Forentreffen in der Schweiz?

Soso....

Hauptsache es war nett!

Gruß
triton
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
schöne Fotos...jetzt weiß ich endlich mal wie Noellé aussieht Ja
aber wo ist den Inge Kopfkratz oder war das jetzt Inge Kopfkratz Dance

LG

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#4
Hi hi...ja die Inge mit Lizzi auf der Schulter und die Chris mit Lizzi auf dem Arm...

So sehe ich aus.....schrecklich!!    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Liebe Diana!

Das ist Inge! Noelle würde sich wahrscheinlich nie ins Forum stellen!!! Da musste ich schon ganz schön tricksen, damit ich sie mal aufs Bild bekam!!

Gib mir noch ein bisschen Zeit - ich habe zwar schon den Rechner an, aber ich bin hier noch am Sortieren - drei Kerle und eine Sarah - da erwartet Dich schon etwas: Zum Beispiel eine erneut angenagte Zimmertüre.....

Bis später!!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#6
Hi hi Chris,

doch, habe mich überwunden, aber man sieht mich ja nicht wirklich!!! grins.

Hei, wie war die Begrüssung? Was ist schon eine Türe!!!!!
Die Sarah dachte sich wohl, na warte wenn du mich einfach so für andere Geier im Stich lässt, räche ich mich so...bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Huhu Noelle,

bist wirklich eine dumme Nuss!!! Du weißt doch: Ich finde Dich attraktiv.... Ja

Naja, werde später die Fotos raussuchen!!! Und dann sieht man es ja!!

Aber die Schönheit in Deiner Wohnung schlechthin ist natürlich Floh! DAS ist ja ein Traum von Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und der Schlafzimmerblick von Gris bringt mich jetzt noch zum Dahinschmelzen!!!

Ich bin Dir so dankbar für die wunderbare Zeit, die wir in der Schweiz hatten. Du hast ja wirklich alles für mich geopfert: Bett, Telefon, PC, Bad und den Gris! Gut, dass Du keinen Mann hast....

Am meisten freut es mich natürlich, dass ich wiederkommen darf!!!Hupf

Das besondere Highlight - aus sicher verständlichen Gründen - war für mich der Nachmittag bei Inge! Ich war ja so aufgeregt: Die erste Molukkenhenne nach fast 18 Monaten! Und was für eine Liebe! Ich habe nachts noch an Lissi gedacht! Mmh, da fiel mir dann auch ein, dass ich sie wirklich hätte mitnehmen sollen: Mein Auto hat doch "CL". Das würde dann auch passen.....

Also, Noelle und Inge, herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft - und die Eurer Tiere!!! Ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht! Und nächstes Jahr komme ich ganz bestimmt wieder!!! Besonders bedanken möchte ich mich auch für die liebevolle Aufnahme im Elternhaus von Noelle!!! Ich werde dann mal gelegentlich melden, wie viel ich wegen des Lindt-Präsentes zugenommen habe!Zwink Ganz besonders herzliche Grüße auch an Ly und Deinen Vater!

@ Triton: Höre ich da etwas Neid heraus??? Wir können uns gerne alle nächstes Jahr auch mal im Grenzgebiet treffen!!!! Die Idee kam uns nämlich auch, weil Noelle ja nie zu den Forentreffen kann.

Sarah geht es inzwischen wieder prächtig: Eben hat sie gerade die Kiste mit den Köhlerküssen entdeckt! Zum Glück ist sie aber ein bisschen zu klein. Jetzt geht dann auch ein Stück Apfel!

Aber sie jagt mich noch nicht durch die Bude! Braves Mädchen!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#8
Molukke schrieb:Ich werde dann mal gelegentlich melden, wie viel ich wegen des Lindt-Präsentes zugenommen habe!Zwink
Schwitzer Schookoolade mmh...Chris wenn Du jemand suchst der sich opfert... Zwink

Molukke schrieb:@ Triton: Wir können uns gerne alle nächstes Jahr auch mal im Grenzgebiet treffen!!!!
Oh ja wie wäre es den in der Nähe von Wil ?

UND

Dance Wer ist jetzt wer Dance

LG

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#9
Liebe Noelle, liebe Chris

es war ein wunderschöner Nachmittag, danke das Ihr die Fahrt auf Euch genommen habt. Knuddel

Molukke schrieb:Das besondere Highlight - aus sicher verständlichen Gründen - war für mich der Nachmittag bei Inge! Ich war ja so aufgeregt: Die erste Molukkenhenne nach fast 18 Monaten! Und was für eine Liebe! Ich habe nachts noch an Lissi gedacht!
Ja, was für eine Liebe? Das dachte wohl auch Lissi über Chris, verständlich.
Man siehts - wer geniesst denn nur mehr ? - "Molukke-Chris oder Molukke-Lissi"?

           

Zitat:Mmh, da fiel mir dann auch ein, dass ich sie wirklich hätte mitnehmen sollen:
Sollte ich aus irgenwelchen Gründen Lissi einmal nicht mehr (be)halten können, werde ich garantiert auf Dich, Chris, zurückkommen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#10
Huhu,

huch, das ehrt mich aber!!! Lissi ist eine wunderbare Henne! Molukke ist eben Molukke und für mich das Größte und Schönste auf der ganzen Welt! Kakadu

Es war wirklich ein unbeschreiblich schönes Wochenende für mich! Ich habe so viele schöne Erinnerungen und beneide sowohl Noelle als auch Inge um ihre Vögel! Jedes Tier - waren ja nicht nur Vögel - hat seinen persönlichen Liebreiz! Früher fand ich die Corellas zwar lustig, aber eben nicht so bemerkenswert wie die großen weißen Kakadus.

Et ist eine wunderbare Kakadudame, die absolut an Noelle hängt! Noelle wurde auf jeden Schritt verfolgt, so anhänglich ist ja nicht einmal Sarah! Und ihre Kunststücke sind bemerkenswert! ET kann Behälter öffnen, Leitern rauf- und runterklettern, Saltos am Stöckchen machen, pflegt sich und beherrscht die Kunst des Serviettenfaltens fast perfekt und: Sie ist eine typische Frau und sehr am Geld interessiert, damit auch wieder Glöckchen ins Haus kommen!

Es war für mich eine große Freude, zu sehen, wie sowohl ET als auch Floh regelrecht auf die Glöckchen von Marita abflogen! Sie sind wirklich bei den beiden der Renner!!! Sarah hat dagegen hier mal wieder sämtliche Glöckchen in ihre Einzelteile zerlegt, schöne kleine Teilchen! Aber das ist mir auch lieber als wenn sie ihre Türe schreddert.....

Einmal konnte ich ET sogar ihr Rückengefieder kraulen! Und: Sie landete sogar mal auf meiner Schulter!!! Ich hatte ja schon Angst um meine Nase, aber ich hatte wohl den Begutachtungstest bestanden! Oder aber ihr fiel gerade noch ein, dass ich ja die Glöckchen ins Haus gebracht hatte!

Und Floh ist ein Bilderbuchhahn! Aber ich bin ja leider keine Corellahenne! Bei dem würde ich sofort schwach werden! Mal sehen, ob sich ET es nicht doch noch überlegt. Ich habe ihr dazu geraten! Er hat wunderschönes Gefieder und ist ein absoluter Naturbursche! Es zieht ihn immer in die Außenvoliere! Denn auch dort gibt es Glöckchen! Und auch das Spielzeug gefiel ihm! Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich sie reagieren. Manche haben erstmal Angst vor neuem und andere nehmen es sofort an!

Noelle hat ihre Vögel eben sehr gut erzogen!!! Aber Floh ist noch ein kleiner wunderschöner Angstkakadu: Sehr nahe bin ich ihm leider nicht gekommen! Er hat wohl gespürt, dass ich ihn direkt ins Auto gesetzt hätte....

Tja, Noelle hat mir absolute Schweizer Gastfreundschaft gewährt! Sie opferte mir ihr Bett (ich weiß, sie hatte Angst, dass ich sonst bei Gris geschlafen hätte), teilte Telefon, PC und eben Gris mit mir! Gris, ein verschmuster Afghane, machte in den Tagen nicht einmal Kläff und legte so wunderschön seinen Kopf auf meinem Schoß! Er ist ein ganz lieber Kerl, der richtig gerne schmuste! Und super gekocht hat Noelle auch!!! Werde das Essen gleich morgen nachkochen!!! Und mir nächstes Jahr wieder für den ersten Abend wünschen!!!

Dafür bringe ich dann auch wieder einen Kuchen mit - schließlich kam der nicht nur bei Noelle gut an.....

Noelle zeigte mir Fribourg und Bern und wir fuhren sogar nochmal nach Bern, damit ich auch die Berner Bären sah! Aber jedermann hatte nur Augen für Gris!

Samstag waren wir bei Inge! Für mich war das ein ganz wichtiges Ereignis! Es ging mir anfangs auch sehr nahe! Lissi hat einen Liebreiz, den man sich auch als nicht Molukkenfan nicht entziehen kann! Gedanklich wurde mein Auto immer voller...... Als Lissi sich dann auch noch von mir kraulen ließ hatte ich weiche Knie und einen kurzen Moment Freundentränen in den Augen! Obwohl sie eigentlich so ganz anders als Lady war, gab es doch einiges, was sie gemeinsam hatten! Nur war Lady eine wahre Lady und nicht so eine Plaudertasche wie Lissi! Lissi plauderte und plauderte und hörte gar nicht mehr auf!

Auf der Heimfahrt hingen Noelle und ich so jeder seinen Gedanken nach! Wenn ich vorher an alles mögliche gedacht hatte, so hatte ich auf der Heimfahrt nur Lissi im Kopf! Ich wünsche ihr so sehr, dass sie wieder stabil wird und aufhört, an ihrem Gefieder zu nesteln! Vielleicht klappt es ja jetzt mit ihrer neuen Gesellschaft! Inge, es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!

Alles in allem, war dieses Wochenende schöner wie die letzten Urlaube! Die Eindrücke, die ich bei Euch sammeln dürften, waren unbeschreiblich und ich werde ganz sicher noch sehr lange von diesem Wochenende zehren und freue mich schon sehr, wenn ich Euch und Eure wunderbaren Tiere (und Thomas) wiedersehen darf!

Herzlichen Dank für alles!!KnuddelKnuddlel1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besuch in der Schweiz NoelleRo 25 17.243 19.08.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Diana
  Chris hat Geburtstag NoelleRo 6 5.854 08.04.2009, 20:09
Letzter Beitrag: Molukke
  Besuch in der Schweiz NoelleRo 22 15.912 24.09.2008, 08:56
Letzter Beitrag: Inge
  Chris hat Geburtstag NoelleRo 10 8.002 09.04.2008, 10:37
Letzter Beitrag: Carmen
  Happy Birthday Chris! (Molukke) kakadei 6 5.575 10.04.2007, 13:37
Letzter Beitrag: kakadei
  Besuch bei Inge NoelleRo 2 3.884 03.01.2007, 09:20
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste