Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Brauche Rat
#21
Hallo,
ja kenne die Seite Tierflohmarkt.
Die Papageienzeitschrift bekomme ich seit 3 Jahren.
Habe vorhin ein ganz komisches Verhalten bei meinem Mischa festgestellt,habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
Gut er hatte schon immer ein ganz komische Esskultur,er nimmt die Körner mit dem Fuß aus dem Napf und nimmt davon nur ein Korn den rest lässt er einfach fallen.
Nur heute habe ich zum erstmal gesehen,er nimmt wie gesagt die Körner mit dem Fuß aber anstatt sie zu fressen neigt er den Kopf und lässt sie sich über den Körper fallen.
Um sie dann wieder aus dem Gefieder zu sammeln,fand ich etwas komisch.
Mein Tritonhenne hat das nicht gemacht und er auch nicht.
Grüße
Manuela
Zitieren
#22
Hallo,
ob das normal ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber mein Triton macht das auch gelegentlich. Langeweile? Ich weiß es nicht.

Gruß
triton
Zitieren
#23
Hallo, Manuela,

ich habe auch zwei von der "Salzstreuer"-Sorte! Die werfen oftmals alles über sich, Spielzeug, Körner, einfach alles, was schön rieselt und gut Dreck macht.

Ich denke, das ist einfach eine Marotte oder ein Spiel, denn sie versuchen ja auch, das, was gerade runterfällt, wieder zu fangen (was logischerweise bei einer Handvoll Körner nicht klappt).
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#24
Hallo,
wie gesagt hatte ich das noch nie vorher bei ihm gesehen.
Die Tritonhenne Lola hat das auch nicht gemacht,konnte es deshalb nicht richtig Einordnen.
Die bezeichnung Salzstreuer finde ich gut, paßt richtigApplaus.
Grüße Manuela
Zitieren
#25
hi,
bei euch krieg ich je richtig angst- federn ausziehen ?? brrr........ schreckliche vorstellung.....
beim tierarzt wird doch nur die kralle geschnitten und gleich wieder versiegelt-dauert genau drei sek. und alles ist in sack und tüten, 3-5 tage später kommt die post-- bei uns für ca. 25,- eur und man kann eben noch schnell den vogel checken lassen- warum sollte so ein tierarztbesuch so schrecklich sein ?? unsere geier sind öfter dort und finden das überhaupt nicht schlimm- ich mach immer vorher einen termin-bei großvögeln sind die tierärzte meist selbst der meinung, daß sie sich mehr zeit nehmen wollen
übringends eure salzstreuer gibts hier auch- ich habe die ganze zeit vermutet, daß es so eine art langeweile-töter ist-bei unserem früheren oskar (gelbhaube) war allerdings auch ein teil federrufens im spiel dabei- bei meinen großen sehe ich deshalb immer genau hin, was sie da treiben-zum teil werden auch rindenstückchen oder blätter zwischen den flügeln verklappt, um mit einer flaumfeder wieder rausgepflückt zu werden
alles in allem versuche ich sie dann mit etwas anderem abzulenken- vieleicht ist es nur die langeweile...................
Zitieren
#26
Leuchte 
also unser hahn macht das auchGenervt.
er schmeißt es nicht über sich, sondern er schiebt es in seinem flügel rum bis es runter fällt (er machte es mit fast allem was er in den schnabel bekommt), mit futter, holz, leder, leckerlis u.s.w.

das macht er mit totaler hingabe, sogar wenn er freiflug hat!
daher glaube ich das es eine art "spleen" ist(bei den total zahmen exemplaren), wie feder rupfen, rumwackeln, kopf auf die seite schmeißen, käfig abschlecken, und so weiter.

würde mich mal interessieren ab sowas naturbruten die nicht zahm in großen volieren sind auch machenNixweiss???

Zitieren
#27
Diana schrieb: Am Schwanz !!! Zwink
( ich kenns jedenfalls nur so )

Bloss nciht am schwaz und keine grossen federn.
Wo kommt denn diese idée uberhaupt?. Kein labor braucht flug oder schwanzfedern..
Céline
Céline
Zitieren
#28
Hallo Celine!

Mein Labor wollte auch eine Schwanzfeder. Ich hatte vorab mit ihnen telefoniert, und sie haben es mir ausdrücklich nochmal gesagt, das es eine Schwanzfeder sein sollte.
Warum, weiß ich auch nicht.

Daniela
Zitieren
#29
Hallo Manuela!

Diese Salzstreuer-Mentalität hat mein Charly auch. Allerdings holt er es nur mit vollen Händen aus dem Futternapf raus, um ein Körnchen davon zu fressen, und den Rest runterzuschmeissen.
Und Dora nimmt sich immer ein Stück Holz, oder ähnliches, sitzt damit am Gitter und kaut mit dem Holz am Gitter. Oder sie nimmt ihre lange Kralle und läßt sie gegen das Gitter schnalzen.
Und Kuki hat Hospitalismus: Er hängt an einem Brett oder der sisalspiral kopfüber und dreht den Kopf mitsamt dem Oberkörper.

Irgendwie haben alle eine Tick.....

Daniela
Zitieren
#30
Hallo,
mal grundsätzlich zur DNA Analyse.

Ja, es muß eine Schwung- oder Schwanzfeder sein.
Nein, sie muß nicht gerupft werden. Sie muß nur sehr frisch sein. Es geht durchaus, zu warten bis eine große Feder ausfällt und die dann sofort einzuschicken.

Gruß
triton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste