Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Brauche Rat
#31
Hallo,
habe mich schon wegen der DNA Analyse informiert.
Es stimmt es muß eine Schwanz oder Schwungfeder sein.
Ist ja schön da brauche ich mir wegen der Marotte keine sorgen machenHupf
Grüße
Manuela
Zitieren
#32
Hallo,
hätte da nochmal eine Frage.
Will ja wie gesagt meinem Michel eine Partnerin suchen,wie alt sollte den da jetzt die Henne sein.
Soll es eher ein Jungvogel sein, noch nicht geschlechtsreif oder lieber eine in seinem Alter?
LG
Manuela
Zitieren
#33
Hallo Manuela!

Wie alt ist denn der Michel??
Wenn dein Michel wirklich ein Junge ist, dann sollte ein Mädel besser etwas älter sein.

Daniela
Zitieren
#34
Hallo Manuela,

Dein Hahn ist 95´ geschlupft hast Du geschrieben. Setz ihm auf keinen Fall ein hilfloses Mädel in den Käfig. Die Dame sollte wissen wo es lang gehtJa

P.S. Heißt er jetzt Micha oder Michel ?

Liebe Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#35
Manuela, aus welcher Gegend kommst Du eigentlich ?
Vieleicht können wir Dir einen Papageienspezialisten empfehlen !?
Die meisten TA kennen sich mit Katzen und Hunden,manchmal auch noch mit Meerschweinchen und Hasen aus. Leider !!!

Liebe Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#36
Hallöchen,
er heißt Mischa.
Nur wenn wir beide zusammen kuscheln und wir uns unterhaltenDance nenne ich ihn immer liebevoll Michel.
Mischa ist 12 Jahre und ich kann wie gesagt noch nicht genau sagen ob er ein Männchen ist.
Ich hatte mich letztens mit einer sogenannten Kakaduexpertin unterhalten,die sagte mir ich solle Mischa eine Kakadubabyhenne holen, auf garkeinen Fall eine geschlechtsreife Henne.
Das ist ja leider schon immer das Problem gewesen schon bei meiner Tritonhenne, das ich immer falsche Ratschläge bekommen habe und leider auch immer drauf gehört habe.
Ich wohne in Thüringen bei Erfurt.
LG
Manuela
Zitieren
#37
AUF KEINEN FALL !!!

Wie kann Dir eine sogenannte Kakaduexpertin nur soetwas empfehlen ???
Wohl eher selbsternannt!!!
Wenn es wirklich ein Hahn ist würde er das Arme "Ding" bis zur Erschöpfung "treiben". Kakadus werden erst so zw. 3 und 5 Jahren geschlechtsreif ( glaub ich )! Das würde einfach nicht passen.

Liebe Grüße

Diana

P.S.
Bin mal gespannt was Gitti und Kakadei hierzu meinen!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#38
Diana,

bin eigentlich noch sprachlos über den Tip!
Überlege krampfhaft, welche Argumente man für solch' einen Vergesellschaftungs- oder Verpaarungsversuch heranziehen könnte?

Mir wäre es zu riskant, eben aus den von Dir genannten Gründen!



Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#39
Hi,

Zitat:Ich hatte mich letztens mit einer sogenannten Kakaduexpertin unterhalten,die sagte mir ich solle Mischa eine Kakadubabyhenne holen, auf garkeinen Fall eine geschlechtsreife Henne.

Hmmmpf, um es äußerst vorsichtig und moderat auszudrücken (würde ich das schreiben, was mir jetzt auf der Zunge liegt, würde ich hier gefeuert werden):

Ich bin mir da sehr unsicher: selbst, wenn die beiden sich mögen: spätestens in der Balzzeit wird das Männchen Bedürfnisse anmelden, die das Weibchen noch nicht versteht. Und ich habe die Befürchtung, dass dies beim Männchen zu Frust führt, der sich dann in Aggression äußert.
Diese Aggression wird sich mit ziemlicher Sicherheit zuerst gegen das nächsterreichbare Lebewesen richten, und dann möglicherweise gegen den Rest der Gruppe (also gegen Menschen).

Die Babyhenne mag einige Monate so etwas wie "Welpenschutz" genießen, aber das kann sehr schnell vorbei sein.

Ich würde nach einem gegengeschlechtlichen Partnertier suchen, das von den Charaktereigenschaften her gut paßt.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#40
Ich bin wie Ihr ja schon gemerkt habt kein Experte auch dem Gebiet der Kakaduhaltung.
Muß da noch unheimlich viel lernen,aber ein bisschen habe ich mich da ja doch schon informiert.
Deshalb kam mir der Rat der guten Frau dann doch komisch vor,vorallem unlogisch.
Da ich schon gelesen habe das Kakaduhähne ihre Partnerinnen zuweilen heftig jagen und auch Verletzungen zufügen können.
Aber die Frau meinte wenn es funktionieren sollte dann nur mit einer Henne im Alter von 12 Wochen bis 1 Jahr.
Grüße
Manuela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste