Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Darf ich vorstellen?
#1
Hallo zusammen,

wie der ein oder andere vielleicht im nicht öffentlichen Bereich gelesen hat, ist bei uns in den letzten Monaten viel passiert Link

Auf intensives drängen hin Zwink, möchte ich Euch Diego vorstellen, er ist 1 Jahr alt und wohnt seit Ostersamstag bei uns.

   

   

Diego bei der Arbeit, Streichhölzer zu produzieren....

   

Sweety und Diego

   

Diego

   
Zitieren
#2
und weiter gehts....

   

   

   

   

Wir haben die Scheisserchen direkt zusammen raus gelassen, waren aber immer in der Nähe um eventuell eingreifen zu können, falls es zu einer ernsthaften Klopperei gekommen wäre.

In der Voliere haben wir noch die Trennwand, weil Sweety im Moment noch nicht so einverstanden ist, wenn Diego sich ihr dort nähert.
Ich finde für den Anfang machen die zwei sich sehr gut, denn Diego kommt eigentlich aus einer Einzelhaltung und ist eine Handaufzucht, sein Besitzer merkte sehr schnell, dass diese Haltung nicht gut für Diego ist.

Mit seinem Vorbesitzer stehen wir immer noch im Kontakt und ich habe noch nie jemanden erlebt, der so viel für seinen Vogel tat, den er verkaufen wollte.
Er ist noch sehr jung und hat unglaublich schnell gelernt, das Einzelhaltung ein Fehler ist, er hatte ihn gerade mal 4 Monate!!

Von hier aus nochmal ein großes Kompliment! Applaus
Das ist für mich Tierliebe!

Klar, er hätte sich vorher informieren können.... tat er auch bei einer großen Züchterin, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte und auch ein weiterer Züchter sagte ihm, das Einzelhaltung möglich ist...

So nun hoffe ich, Euch gefallen die Bilder
Gruß
Tina
Zitieren
#3
Juhu!!!Beifall
Ich freu mich über die Bilder vom Spanier;-)
Sehen wirklich gut aus, die beiden miteinander.

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren
#4
Stimmt, sieht klasse aus, sowohl der neue Geier als auch die beiden zusammen.

Und leicht an den Ringen auseinanderzuhalten,er trägt rechts und tief, sie links und hoch heimlichlach

Aber diese dicke Nase....... daß der nich vorn rüber fällt, wundert mich doch ein wenig Zwink

Da wünsch ich Euch mal viel Spaß mit den beiden, die werden Euch schon schön auf Trab halten.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#5
tolli vogis Applaus

ich freu mich sehr, dass es sich gut entwickelt. sehen wirklich harmonisch aus. freu mich schon auf erste kuschelbilder ;)

das mit der dicken nase stimt echt irgendwie - hihi
Zitieren
#6
Hab mir die Bilder noch ein paar Mal angeschaut (macht ja auch wirklich Spaß Zwink ).

Mein Favorit ist das erste Bild aus der zweiten Serie, sie schaut so schön neugierig-aufgeweckt und er ...
nu ehrlich, so dämlich können doch nur echte Kakadumänner aus der Wäsche schauen, oder? bodenlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#7
heimlichlach da hast Du recht.

Diego ist schlimm, sobald er ne schwarze Feder (Amsel) im Garten sieht, will er sofort hinterher, es scheint keine "Feder" vor ihm sicher zu sein Zwink

Ich bin selber erstaunt, das er so offen anderen Vögeln gegenüber ist, da er ja, für sein bisher kurzes Leben, eine lange Einzelhaltung hinter sich hat.

Im Moment lernt er mit Ausdauer zu fliegen, vorher hatte er eine viel kleinere Fläche, die ihm im Freiflug zur Verfügung stand.

Und die Regeln im Luftverkehr, sind hier noch nicht wirklich geklärt... rechts vor links gibt es hier nicht.
Sweety ist eine super tolle Fliegerin, sie nutzt jede Ecke aus um noch weiter fliegen zu können, merkt natürlich das Diego noch nicht so fit ist und schneidet ihn wo sie nur kann, fliegt unter oder über ihn, dreht plötzlich ab und all solche Sachen und er ist dann natürlich total verunsichert aber wir haben dann so richtig Kino und viel zu lachen.

Unser kleines Luder kloppt ihn sich so richtig zurecht heimlichlach
Gruß
Tina
Zitieren
#8
(07.05.2012, 21:17 )Tina schrieb: Ich bin selber erstaunt, das er so offen anderen Vögeln gegenüber ist, da er ja, für sein bisher kurzes Leben, eine lange Einzelhaltung hinter sich hat.

Ich schätz mal, da liegt der Schlüssel, in der Kürze liegt die Würze heimlichlach
Der ist eben noch sehr jung und lernt schnell.

Die kleine Maxi kam ja auch aus einer kurzen Einzelhaltung und war auch ne HZ, die hat sich sofort den Rocker gekrallt und auch behalten.

Diego hat eben wahnsinnig Glück gehabt, daß er umgezogen ist, bevor er ganz versaut werden konnte
(was der Vorbesitzer ja zwangsläufig hätte tun müssen, wenn er ihn nicht abgegeben hätte) Zwink
Nu muss er sich eben mit Sweety arrangieren, kann auch manchmal hart werden für den armen Kerl .

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#9
Tolle Fotos. Ich finde auch dass die Beiden richtig huebsch zusammen aussehen. Der Diego hat sich ja auch ganz gut eingelebt. Es ist schon vorteilhaft dass er erst 1 Jahr hat, bei unseren Beiden ist dies eine langwierigere Sache.

LG
Karin
Zitieren
#10
Hallo Tina,
der Diego ist wirklich ein Süßer. Das muss ja klappen zwischen den beiden, wenn Sweety nicht ganz blind ist Zwink !
Bestimmt kannst du auch bald das Trenngitter in der Voli rausnehmen. Und dann schnell die Sachkundeprüfung bestehen... bodenlach
lg
Sabine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins Darf ich Bitten..... cailforniencockatoo 4 5.533 12.10.2007, 18:40
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste