Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht
#1
Hallo,
nach fast 18 Jahren harmonischen Zusammenlebens von Raku und Daisy gibt es unsere Daisy nicht mehr. Sie ist an einem ganz üblen Kloakenvorfall gestorben (Der Darm hing mehrere Zentimeter weit aus der Kloake). Raku trauert (wie wir) und kreischt viel.
Wir suchen eine neue Partnerin für ihn, die folgende Anforderungen erfüllen muß:

- älter, jedenfalls unbedingt schon geschlechtsreif
- zum Menschen lieb und handzahm, aber nicht so fehlgeprägt, daß sie sich nicht mehr mit einem Artgenossen verpaaren läßt
- Kein Dauerschreier (Siedlungsgebiet).
- auf gängige Viruserkrankungen getestet (PBFD, ABV; Polyoma etc. Die Kosten hierfür würden auch wir übernehmen, wenn sonst alles paßt).
Das Tier würde in einer kombinierten Innen/-Außenvoliere zusammen mit Raku untergebracht werden und hätte täglich Familienanschluß und "Schmusestündchen". Die Innenvoliere liegt bei uns direkt im Wohnzimmer, die direkt angebaute Außenvoliere ist über eine Klappe erreichbar im Garten.
In der Hoffnung auf positive Resonanz verbleiben die traurigen

Susanne und Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe dieses Gesuch nach "Notfälle" kopiert, da Raku ganz furchtbar trauert.

Falls ihr evtl. von einer Henne, die abgegeben werden soll, wisst oder auch lest, bitte teilt es @"Thomas B.-Tierheilpraktiker" mit, hier oder per PN.

Danke Euch schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Hallo,

Ich hab schon eine Mail an Thomas geschrieben aber ich stelle das hier vorsichtshalber nochmal rein.

In den Vogelforen ist grade eine Henne aus 96 zu verkaufen...

Hier die Anzeige:

Biete 0.1 Weißhaubenkakadu 1996 super zahm und kann sprechen
Name: Anke Marmetschke , Tel: 06172/43648
Standort: Deutschland, Hessen, 61352 Bad Homburg

Vielleicht ist die ja was.

Liebe Grüße
Verena
Zitieren
#4
Hallo,
VielenDank für den Hinweis. Ich kam leider zu spät, die Henne war nach wenigen Stunden schon wieder weg -schade, das wäre ideal gewesen. Nun hoffen wir inständig, daß BoxsterAndy seinem Herzen einen Stoß gibt und einem Verpaarungsversuch mit Lena oder Lisa, die ja z. Z. Bei Kakadei wohnen, zustimmt. Beide sind ja noch solo ohne Männchen und würden auch altersmäßig gut passen. Trotzdem bin ich Euch allen, die Ihr die Augen offen haltet, sehr dankbar. Weiter so - vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit, wo wir mehr Glück Haben.
LG
Thomas und Susanne
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#5
Hallo Thomas.

Hier bei uns im Süden wird noch eine Kakadudame im Alter von 20 Jahren
verkauft.

Kakaduhnenne zu verkaufen



Liebe Grüße
Verena
Zitieren
#6
Hallo Verena, vielen lieben Dank für den Hinweis. Wir haben die Verkäuferin gleich angeschrieben (ans Telephon ging keiner ran) und warten sehnsüchtig auf Antwort. Die Lady könnte sich ja nur verbessern (habt Ihr den kleinen Käfig gesehen, und dann alleine!). Die Kakadudame sieht ganz anders aus als Daisy selig mit ihrem kleinen Köpfchen. Das Gefieder scheint erstaunlich gut, gemessen an den Haltungsbedingungen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#7
Liebe Verena, Gitti, Kakadei und alle anderen,
Euer Engagement hat sich bezahlt gemacht. Wir sind mit der Verkäuferin von Flocki einig geworden. Wir werden diese arme Kakadudame auf jeden Fall aus ihren katastrophalen Haltungsbedingungen (sie ist seit über 2 Jahren nicht mehr aus ihrem Käfigknast herausgekommen) herauskaufen. Raku wird zusätzlich noch Lena und Lisa kennenlernen, während er beim Kakadei in Urlaubspflege ist, und mit einer der drei Damen sollte es doch funken.
Liebe Grüße,
Susanne und Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#8
Hallo,

das freut mich jetzt aber und vor allem, daß Verena so schnell an Raku gedacht hat und den Hinweis hier gab!

Ich verschiebe das Thema jetzt wieder in die Partnersuche, da sich der Notfall an sich ja auch erledigt hat.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#9
(02.06.2014, 18:53 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: Wir sind mit der Verkäuferin von Flocki einig geworden.

War die gute Flocky denn inzwischen mal beim Doc wegen der ganzen Tests?
Wenn ich mich recht erinnere, war genau das das große Problem, als jemand letztes Jahr den Vogel eigentlich kaufen wollte, dass die Besitzer nicht in der Lage waren, den Vogel zum Doc zu bringen.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#10
Hallo Zebulon,

(02.06.2014, 21:22 )Zebulon schrieb:
(02.06.2014, 18:53 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: Wir sind mit der Verkäuferin von Flocki einig geworden.

War die gute Flocky denn inzwischen mal beim Doc wegen der ganzen Tests?
Wenn ich mich recht erinnere, war genau das das große Problem, als jemand letztes Jahr den Vogel eigentlich kaufen wollte, dass die Besitzer nicht in der Lage waren, den Vogel zum Doc zu bringen.

Die Besitzer sind mit einem Hausbesuch einverstanden, und damit werden wir wohl Dr. Bürkle beauftragen. Außerdem schätze ich das Risiko bei einem Vogel, der 20 Jahre ohne Kontakt zu anderen Geiern alleine gehaust hat, als eher gering ein. Lena und Lisa sind ja m. W. auch (noch) nicht getestet.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend ältere Weihaubenkakadudame gesucht Thomas B.-Tierheilpraktiker 0 3.753 19.04.2014, 17:03
Letzter Beitrag: Thomas B.-Tierheilpraktiker
  Molukkenkakadu - Weibchen dringend gesucht... PSC 0 3.413 23.12.2013, 22:16
Letzter Beitrag: PSC
  Suche flugunfähige ältere Kakadu Henne für vorhandenen Hahn Chico 4 15.831 18.11.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Chico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste