Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ein anstrengender Tag
#11
Hallo Susanne,

wenn ich mir das Bild ansehe, gehe ich mal davon aus das Du die Dame ganz rechts bist.
Ich kenne Dich zwar nicht, aber so wie ich Dich hier kennengelernt habe , kann das passen, vom logischen her, so wie Du Dich gibst.

Gut Du gibt da eine Reportage über Dein Anwesen mit den Papageien.
Da mit die Leute mal mehr über Eure aufopferungsvolle Arbeit erfahren, ist ja auch wichtig, vielleicht kommen da auch gleich Spenden rüber.
Ich denke mal die Leute sollten auch auf die Abgabevögel aufmerksam gemacht werden mit allen drum und dran.

Was ich nicht verstehen kann , Du hast des Bild für die Öffentlichkeit, den ganzen Dreh, so das es jeder sehen kann und kannst Dich nicht zu den angeleinten Aras äußern ???!!!Schmoll1

Ich möchte nichts böses , ich möchte nur wie immer , von Dir was lernen, mich interessiert das Thema brennend und ich bin auch nicht gegen einen Aviator .Gnade

Finde das richtig toll, aber warum kommt von Dir da keine Antwort ??
Schmoll1

Da der Dreh wie Du schreibst vorbei ist und die Flugshow aufgezeichnet ist würden mich die Bilder auch mal interessieren!

Wann kommt die Übertragung , das kann doch nicht so lange dauern.

Mit aus- und anziehen des Geschirrs usw, was ist los ?

Kannst Du das Video mal reinsetzten, Du hast doch bestimmt einen Abzug vom Team bekommen !

LG GIsela
Zitieren
#12
Hallo Jonny,
in der Regel erhält man keine Kopie des Filmmaterials. Es ist auch nicht so, dass dieses nach dem Dreh fertig ist. Jetzt geht die eigentliche Arbeit los. Im Studio wird gesichtet, geschnitten, der Ton bearbeitet oder nach vertont und wenn es mehrere Folgen sind, dann wird auch anderes Material verwendet, zugefügt und bearbeitet.
So etwas dauert.... und vor der Sendung bleibt das gesamte Material beim Sender oder der Firma, die die Produktion herstellt.

Und... gedreht wird auch nicht mit dem im privaten Gebrauch üblichen Material, sondern auf einem Format, dass Beta-Digi oder Beta-Cam heißt. Die Bänder sind größer und es bedarf spezieller Abspielgeräte.

Ich denke, dass selbst Susanne das fertige Produkt erst im Fernsehen zu sehen bekommt. Eine Vorabsichtung oder Herausgabe macht kein Sender, keine Produktionsfirma. Deshalb ist es ja auch immer ein zweischneidiges Schwert, denn du weißt nicht, was am Ende, wie zusammengeschnitten und wie gesendet wird.
Wenn du eine persönliche Botschaft transportieren willst, heißt das nicht, dass sie auch so gesendet wird. Da hat sich schon so mancher schwarz geärgert... .

Im Schneideraum entscheidet sich, was der Zuschauer zu sehen und hören bekommt und da kann es große Abweichungen zur Realität geben. Man sollte meinen, dass Film authentisch ist...

Lassen wir uns überraschen.
Zitieren
#13
    Das hast du super erklährt... daumendruck....
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#14
Hallo Gisela,

die Frage

(24.02.2011, 07:01 )Jonny schrieb: Ich möchte nichts böses , ich möchte nur wie immer , von Dir was lernen, mich interessiert das Thema brennend und ich bin auch nicht gegen einen Aviator .

Finde das richtig toll, aber warum kommt von Dir da keine Antwort ??

hatte Dir Susanne schon im selben Thread beantwortet

(01.02.2011, 19:33 )Uhu schrieb: Ich werde zum jetzigen Zeitpunkt den Aviator nicht in einem Forum diskutieren. Die Begrifflichkeiten gehen in Foren (auch hier) zu sehr durcheinander - und beim Fluggeschirr ist eine saubere Trennung wichtig. Viele lesen nicht sorgfältig und genau. Der gepostete Link und alle weiterführenden Links geben genügend Sachinformationen, wenn man sich wirklich informieren möchte.
Zitieren
#15
Hallo,

(24.02.2011, 07:01 )Jonny schrieb: Was ich nicht verstehen kann , Du hast des Bild für die Öffentlichkeit, den ganzen Dreh, so das es jeder sehen kann und kannst Dich nicht zu den angeleinten Aras äußern ???!!!Schmoll1

Ich möchte nichts böses , ich möchte nur wie immer , von Dir was lernen, mich interessiert das Thema brennend und ich bin auch nicht gegen einen Aviator .Gnade

Finde das richtig toll, aber warum kommt von Dir da keine Antwort ??
Schmoll1

Da der Dreh wie Du schreibst vorbei ist und die Flugshow aufgezeichnet ist würden mich die Bilder auch mal interessieren!

Wann kommt die Übertragung , das kann doch nicht so lange dauern.

Mit aus- und anziehen des Geschirrs usw, was ist los ?

Kannst Du das Video mal reinsetzten, Du hast doch bestimmt einen Abzug vom Team bekommen !

@ Jonny: Offensichtlich bist du sehr wissbegierig und hast viele Fragen! daumendruck
Die folgenden Antworten hatte ich schon geschrieben. Sie haben deine erneut gestellten Fragen bereits beantwortet, doch für dich noch einmal ein kurze Zusammenfassung:

(31.01.2011, 22:46 )Uhu schrieb: Wer sich über das Fluggeschirr genauer informieren möchte, kann darüber hier (klick mal) mehr nachlesen. Den Zugang zu den Videos in den Blogs hat man allerdings nur, wenn man sich registriert.

(01.02.2011, 19:33 )Uhu schrieb: Ich werde zum jetzigen Zeitpunkt den Aviator nicht in einem Forum diskutieren. Die Begrifflichkeiten gehen in Foren (auch hier) zu sehr durcheinander - und beim Fluggeschirr ist eine saubere Trennung wichtig. Viele lesen nicht sorgfältig und genau. Der gepostete Link und alle weiterführenden Links geben genügend Sachinformationen, wenn man sich wirklich informieren möchte.

(19.02.2011, 17:52 )Uhu schrieb: einen Sendetermin gibt es noch nicht, da sich die Reportage über einen längeren Zeitraum erstrecken wird. Die insgesamt acht Drehtage sind also auf mehrere Monate verteilt.

(17.02.2011, 17:10 )Uhu schrieb:
(17.02.2011, 07:05 )Jonny schrieb: wo finde ich die DVD ??? ( Aviator Harness)

Findest du hier (klick). Ich äußere mich dazu erst, wenn mir die schriftliche tierärztliche Stellungnahme (und damit die konkrete Abgrenzung zum Harness) vorliegt.

Danke auch an "ichbinrosa" für die weiterführenden Erklärungen! Wie bereits geschrieben: Mehrere Monate, mehrere Drehtage.

Ich hoffe, dass jetzt allen alles klar ist. Zwink (Oder drücke ich mich so undeutlich aus? Kopfkratz )

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#16
Hallo,
@ Tina, danke Knuddlel1! Offensichtlich gleichzeitig hier "unterwegs"
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#17
Hallo,

@ Jonny:
(24.02.2011, 07:01 )Jonny schrieb: Ich möchte nichts böses , ich möchte nur wie immer , von Dir was lernen, mich interessiert das Thema brennend und ich bin auch nicht gegen einen Aviator .Gnade
Mit aus- und anziehen des Geschirrs usw, was ist los ?

Ich wundere mich immer mehr pardon ! Ich habe gerade mal in die Mitgliederliste rein geguckt - beim Papageientreff. Rate mal, wer da seit 15 Tagen angemeldet ist Mauer! Hast du keine Zeit zum Lesen? Kopfkratz

Da kann man doch alles sehen, vom Anziehen übers Fliegen bis zum Ausziehen (nee, nicht von unseren Papageien - sind "Fremdpapageien"!) Ich frage mich daher begründet, was deine Fragen bezwecken! Aber das kannst du sicher aufklären.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#18
Ich fahre nicht weg , wegen meiner Tiere, das habe ich auch schon geschrieben, ich bezwecke nichts , wollte das nur mal sehen und Deine Meinung hören, aber das geht ja wohl nicht, wundere mich nur warum Du dazu nichts sagst, wenn Du sonst immer am Ball bist.
Weiter ist es nichts, dann lassen wir eben das Thema, wenn es Dir unangenehm ist.
Die Videos kenne ich , aber ich wollte es eben von Dir wissen, Du weißt doch immer alles so gut !?
Die Meinungen im Forum, das ist immer was anderes.
Gisela
Zitieren
#19
Hallo Jonny,

mach mal einen Tread in Sachen Fluggeschirr und es werden sicher einige ihr Wissen/Erfahrung/Meinung/Tips schreiben....

Dies Thema hier geht, wie schon erwähnt, um etwas anderes.

Manchmal mühsam, ich weis, weis aber auch wie es ist wenn ich zum Beispiel in einem Forum etwas suche und verschiedene Themen in einen Tread gepackt sind...da findet man nichts mehr und ist auch nicht übersichtlich....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
Ist doch schon drin gewesen, nicht gelesen ?????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste