Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ein anstrengender Tag
#31
Nicht vergessen den Sendetermin mitzuteilen... auch wenn wenig Zeit da ist, würde es mich interessieren, wie es dem kleinen Jonathan geht?

Seit dem Artikel und dem dazugehörigen Foto, das sich mir ins Gedächtnis (da wo die Seele sitzt) gegraben hat, wo er mit gespreizten Flügeln seinen Unmut oder Übermut kund tat, kann ich ihn nicht vergessen.
Zitieren
#32
Hallo,

der halbe Drehtag ist wieder "Schnee von gestern", aber den neuen Freisitz hat heute eines unserer Pflegekinder eingeweiht.
[attachment=5169]
Die Baustelle im Hintergrund war heute "Nebenbei-Beschäftigung", die war heute Abend wieder verschwunden. Weil sich die kleine Dame mit ihren verknöcherten Zehengelenken und der weit fortgeschrittenen Arthrose nicht mehr so gut festhalten kann und daher leicht abstürzt, haben wir ein Netz gespannt:

[attachment=5170]
Der Freisitz ist so platziert, dass ich ihn vom Shop und vom Zelt aus genau so gut im Blick habe wie vom Schreibtisch aus.

Auf das Netz haben wir eine Decke gelegt, damit sie - falls sie fällt - weich fällt. Die Decke kann ruhig nass werden, wenn es regnet, sie trocknet wieder. Sie kann in die Waschmaschine. Auf dem Freisitz kann die kleine flugunfähige Dame wenigstens etwas "Freiheit" genießen.
[attachment=5171]
Bisher konnte sie immer nur stundenweise im Käfig raus, aber da hängt sie viel am Gitter. Vielleicht verträgt sie sich da auf Dauer mit DIVA oder vielleicht mit einem anderen flugunfähigen Papagei. Jonathan jagt sie - der hat leider seine Chance vertan. Neuigkeiten von Jonathan gibt's in seinem Thema.

Morgen habe ich Zeit zum Gucken - denn die kleine Madame hat natürlich sofort versucht, ob sie nicht doch noch ein bisschen höher klettern kann.

Freitag ist wieder ein Drehtag - dann von 13 bis 19 Uhr, da ist wieder keine Zeit.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#33
Hallo,

mal ein kurzes Update zum Sendetermin Zwink

Der steht immer noch nicht fest. Klar, wir haben ja erst 5 Drehtage hinter uns, zwei stehen uns noch bevor, einer davon wird am 15.06. sein, wenn unser Kakadu und der Ara in Kamen vergoldet werden (siehe Thema Arthrose usw.)

Die Reporterin wünscht sich sehr, dass unsere Papageien Eier legen und der Schlupf eines Kükens gefilmt werden kann - am besten bei unseren Hyas. Nur ist eben gerade die Zucht der Bereich, den wir (begründet) möglichst vermeiden wollen (außer bei den Hyas heimlichlach ). Deshalb legen wir auch unbefruchtete Eier (in der Reportage z.B. von zwei Graupapageien) immer wieder zurück ins Nest (auch bei den Hyas legen wir unbefruchtete Eier zurück, um ein Nachgelege zu verhindern. Einmal legen im Jahr reicht!).

Aber wer am Ostermontag die Hessenschau geguckt hat (die Hessenfahrt an der Grenze entlang), der konnte einen ganz kurzen Beitrag über uns sehen.

Donnerstag kommt nun der WDR. Wer dann am Montag WDR guckt (Studio Bielefeld), der kann auch einen ganz kurzen Beitrag über uns sehen (drei aus unserer Straße oder so ähnlich Zwink ) Mehr als drei gibt's ja in unserer Straße nicht, eigentlich nur zwei - aber da kommen dann noch die drei Bürgermeister am Dreiländereck zusammen - die aus NRW, Hessen und Niedersachsen - die alle noch nie auf dem Papageienhof waren und bisher nicht mal wussten, dass es uns gibt.
Bin gespannt, was in der Sendung "rüber" kommen wird.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#34
Toll, das möchte ich auch bitte sehen, sag bitte Bescheid.daumendruck

Ja mit den Eiern hätten sie wohl bei Zebulon Erfolg bodenlach
LG Gisela
Zitieren
#35
Hallo,

gestern gab's 90 sec auf WDR Studio Bielefeld in der Serie "Unsere Straße" über den Papageienhof. Wir selbst haben es verpasst - aber man kann es auch über Internet gucken:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...trasse.xml

Viele Grüße
Susanne

P.S. Das ist natürlich nicht die 30-Minuten-Reportage, da haben wir noch nicht alle Drehtage hinter uns - die kommt dann später!
Zitieren
#36
Ja schön, habe ich mir angeschaut, es ist toll, was Ihr da macht , schade das es nur so kurz war.
LG Gisela
Zitieren
#37
Hallo Susanne,
Ich habe mir den kleinen Film angesehen, wie auch schon eure Webseite (sehr beeindruckend). Kann man bei euch auch einfach mal vorbeischauen? Es wäre bestimmt an einem Wochenende, da es ja eine ganz schön lange Strecke von Luxemburg aus kommend ist. Aber ich würde mir gerne mal "richtige" Papageienhaltung anschauen und vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Idee wie ich es besser machen könnte. Ich habe auf jeden Fall sehr viel Respekt vor der von euch geleisteten Arbeit.
Karin
Zitieren
#38
Hallo,

wir freuen uns über Besuch! Geöffnet haben wir täglich von 10-18 Uhr, da kann jeder vorbei kommen. Wer ein wenig Zeit von uns haben möchte für ein persönliches Gespräch, der meldet sich vorher an, damit wir nicht "anderweitig" schon belegt sind!

Danke für das Lob wegen der Webseite - der Inhalt wuchs in diesem Winter auf "meinem Mist", hat viele Stunden "gekostet".

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#39
hallo Susanne,
ware schon du hattest einen link zu deiner webseite in deiner unterschrift fur vergessliche wie ich. Da konnte man nach lust klicken..Tschau-schild

(19.05.2011, 15:56 )Uhu schrieb: Hallo,

wir freuen uns über Besuch! Geöffnet haben wir täglich von 10-18 Uhr, da kann jeder vorbei kommen. Wer ein wenig Zeit von uns haben möchte für ein persönliches Gespräch, der meldet sich vorher an, damit wir nicht "anderweitig" schon belegt sind!

Danke für das Lob wegen der Webseite - der Inhalt wuchs in diesem Winter auf "meinem Mist", hat viele Stunden "gekostet".

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#40
Hallo,

mal ein Update zum "anstrengenden Tag":

Sonntag und Montag werden (fast) "normal" - eben Feiertage, die kann man einplanen. Dienstag wird ein "schöner" Tag (nein, wir trinken kein Diebels und die Welt steht hier auch nicht still Zwink ) aber wir bekommen Besuch aus der Schweiz (nein, eigentlich bekommt ein Kakadu Besuch - nicht wir!) Trotzdem freuen wir uns auf diesen Tag!

Mittwoch wird dann wieder einer der "anstrengenden Tage": Ich werde sehr früh mit Kakadu2 und Ara1 aus dem Thema "Arthrose" nach Kamen fahren. Das Drehteam wird uns begleiten. Unser sehr vogelkundiger Tierarzt wird aus Karlsruhe dort auch hinkommen wegen der notwendigen Narkose. Nach dem Vergolden werden wir zu uns fahren - und dort beginnt dann der "normale Wahnsinn", wenn eben Drehtag und Sprechstunde auf einen Tag fallen - wie schon im Januar. Mal wieder "ein anstrengender Tag", der alle Ressourcen fordern wird.

(19.05.2011, 17:56 )Papugi schrieb: ware schon du hattest einen link zu deiner webseite in deiner unterschrift fur vergessliche wie ich. Da konnte man nach lust klicken..

Den Link zur HP findet man ja, wenn man auf den User (das Profil) klickt!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste