Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ein anstrengender Tag
#21
Eben. Hier:
http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=1656
Und da ( und auch in den früheren Threads zum Thema) steht doch auch schon ne Menge und wenns momentan nicht mehr zu sagen gibt, dann ist das eben so. Verstehe das Problem nicht.

LG
Julia
Zitieren
#22
Hallo,
(25.02.2011, 15:39 )july711 schrieb: Verstehe das Problem nicht.

So ganz verstehe ich es auch nicht Kopfkratz, außer dass diese "Interpretation meines Verhaltens" sicher falsch ist:

(25.02.2011, 06:52 )Jonny schrieb: dann lassen wir eben das Thema, wenn es Dir unangenehm ist.

Noch einmal - extra für dich, Jonny: Das Thema AVIATOR ist überhaupt nicht "unangenehm" für mich! Aber ich bin - wenn ich auch früh mit Wachsen aufgehört habe Zwink ziemlich "erwachsen" (außer, dass ich mit Kakadus wohne bodenlach ). Ich entscheide, was ich wann und wo mit wem diskutiere. Und wenn ich mich gegen eine Diskussion des AVIATORS entscheide, dann kannst du noch so oft insistieren - es ändert nichts. Du kannst so viele Schmoll-Smileys einfügen wie du willst, auf den Boden stampfen oder ...!
"Kleine Kinder an der Kasse im Supermarkt - umgeben von Süßigkeiten" ... sind meine Assoziationen, die geweckt werden.

Zurück zum anstrengenden Tag:
Heute war wieder so einer - nein, nicht anstrengend, nur etwas nervig! Ich hatte ja in Jonathans Thema versprochen, ein Video reinzusetzen, weil eine der Kameras für die Videoüberwachungen (Verpaarungen / Vergesellschaftungen) frei war. Die Fußspielzeuge konnten damit aber nur schlecht aufgenommen werden und so habe ich mich heute früh daran gemacht, ihm ein Fußspielzeug zu geben und gleichzeitig mit Videokamera "parat" zu stehen und zu filmen. Erst war der Akku leer. Also aufladen. Dann habe ich gut 1/2 Stunde gefilmt. Dann wird das Video abgeschlossen und am PC bearbeitet. Dazu muss der "Kerl" die DVD erst mal lesen. Tat er nicht. Egal, was ich versucht habe - er hat die DVD nicht geöffnet (war vielleicht schon ein bisschen zu faltig und alt Zwink )
Dann habe ich eine neue DVD aus der "Stadt" geholt und alle Aufnahmen der letzten Woche vom Küchen-PC abgefilmt. Die "Neue", die mochte mein PC leiden, die hat er gleich gelesen! Na ja, das war ja ganz nett von ihm, aber dann wurde es etwas zeitaufwändig: Aus 30 Minuten wenige aber trotzdem aussagekräftige Szenen raussuchen, die man als Video "aus dem freien Feld" via Satellit ins Netz stellen kann. Heute Abend war ich fertig. Sehen könnt ihr es im Thema von Jonathan, schade, dass es nun nur ein Stummfilm geworden ist!

Ich habe dann noch ein zweites hochgeladen - da ist mehr Ton drauf ... was zum Lachen! Das verlinke ich später, falls es geklappt hat.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#23
Da ist wohl jedes weitere Wort sinnlos.
Ohne Spitzen geht es bei Dir nicht. Damit kann man gut von sich ablenken.
Lassen wir das, habe kein Bock auf Zickenkrieg.
Ziehe meine eignen Schlussfolgerungen.
Zitieren
#24
    Ach Giesela...steigere dich doch nicht so rein,dir hat doch nun wirklich keiner was getan...Komm schau raus,ich denke auch bei dir scheint die Sonne...!! Knuddel
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#25
Hallo Uhu

gut Du hast manchmal eine Art, die nicht einfach ist, Deine Spitzten
die Du nicht lassen kannst, der Zickenkrieg der manchmal entsteht.

Aber eins muss ich Dir lassen, wenn ich Dich auch nicht so mag,
ich war heute mal im Internet auf Deinem Papageienhof,
da kann ich nur sagen Respekt.

Da hast Du ja was tolles aufgebaut und nun kann ich auch einige Deiner Reaktionen besser verstehen.

Du hast es doch garnicht nötig immer solche Spitzen auszuteilen.

Das was Du da alles tust und machst mit Deinem Team, kann ich nur wieder sagen Respekt.

Klar kostet das auch alles Geld und irgendwie muss das je auch finanziert werden.

Aber sehr schön wie ihr das gemacht habt, das ist ja wirklich mal einen Besuch wert, mal sehen.

Es ist alles interessant und schön, wie Eure Geier da leben,
ich finde es toll.

Ja das wollte ich nur mal sagen, da habe ich Dich wohl, in manchen Sachen etwas falsch eingeschätzt.

Wenn wir vielleicht auch keine dicken Freunde werden, vielleicht
geht es auch mal ohne Spitzen, würde mich freuen.

Ja was soll ich noch sagen, mich hat das überrascht und ich finde es toll.

LG GIsela
Zitieren
#26
Heute morgen j'ai un esprit coquin..
Hier ein kleiner scherz. Obwohl die marguerites nicht weiss sind, gehts auch..

Nouki Timneh mochte wissen ob mme Mango Meyer ihn mag.
Hier der kleine Nouki der die blumen zerpfluckt...sie mag mich, sie mag mich nicht, sie mag mich, sie mag mich nicht....

wenn die antwort nicht gut ist, zerpfluckt er die nachste blume usw bis es klappt...
   

Go Jonny Go es wird bestimmt ein happy end mit Susanne geben.Knuddlel1
Zitieren
#27
Auf jeden Fall mit Madame Mango Meyer. Nouki est un passionné très consciencieux.
Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben, ist schon ein Weilchen länger her, dass ich die Schulbank gedrückt habe und meine Lehrerin zur Weißglut getrieben habe.
Zitieren
#28
Youpiii...ab sofort, schreibe ich zu dir nur in franzosischAetsch
Deine lehrer haben dich falsch eingeschatzt..du bist sehr gut.

(03.03.2011, 10:34 )ichbinrosa schrieb: Auf jeden Fall mit Madame Mango Meyer. Nouki est un passionné très consciencieux.
Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben, ist schon ein Weilchen länger her, dass ich die Schulbank gedrückt habe und meine Lehrerin zur Weißglut getrieben habe.
Zitieren
#29
Merci beaucoup, je suis honoré....

Ich weiß aber nicht ob ich noch genügend Vokabeln zur Verfügung habe um wirklich mithalten zu können. Sagen wir mal so, für den Urlaub reicht es. Jedenfalls bekomme ich ein Hotelzimmer und verhungern muss ich auch nicht. Das finde ich sehr hilfreich. Außerdem blamiere ich meinen Mann nicht bis auf die Knochen, wenn wir beim "Franzosen" (Restaurant) bestellen.

Aber es wäre unfair anderen gegenüber, wenn wir hier in französisch korrespondieren.
Allerdings wollte ich dir damit eine Freude machen und werde dir hin- und wieder einen Gruß en francais senden.

A bientôt, si ils ont déménagé ici plus encore.
Salutations de la distance
Claudine
Zitieren
#30
Hallo,

ich weiß ja jetzt nicht so ganz, was und wie ich schreiben soll und was richtig ist:
"Je suis fatiguée". Ist das richtig? Oder: "Je suis crevé." Oder: " Je suis rendu de fatigue". Leichter ist es auf deutsch, für alle verständlich - und ich bin wirklich total müde!

Trotz aller Müdigkeit noch ein letzter Beitrag heute:
Danke an Verena, für das Ostergeschenk für Jonathan, das schon vor einer Woche angekommen ist. Knuddel Ich hatte noch keine Zeit (tagsüber) für Reinhängen und ein Foto und .....
Danke auch an Sabine, für die Patenschaft für Diva und das Päckchen - ist angekommen, aber ich hatte noch keine Zeit (tagsüber) für Foto usw.....
Dann noch pardon an Inge: Im neuen WP-Magazin stand ein interessanter Artikel über "Kalzium Mangel - die tödliche Gefahr" (aber ich hatte noch keine Zeit, mein Versprechen zu halten - kommt aber noch).

Warum war mal wieder keine Zeit?
Freitag war mal wieder ein halber Drehtag (nur 2,5 Stunden - die aber picke-packe-voll!): Trainingswochenende und Trainingsbeginn
Auch Sonntag war wieder ein halber Drehtag: Trainingsergebnisse nach 5 Trainingseinheiten und Besucher von Pflegevögeln, und warum diese (die Pflegevögel) überhaupt hier sind und die Fotografen aus Detmold, die gerne in den Volieren fotografieren und mit (fast) allen Familienmitgliedern, die mithelfen und ...

Morgen wird wieder ein halber Drehtag sein: über Freiflugtraining u.v.a.m. Die Drehtage sind immer sehr anstrengend für uns, denn die ca. 100 Papageien hier wollen ja trotzdem "gut versorgt" sein.

Ich würde gerne Jonathan das neue Spielzeug rein hängen (Verena, das ist total toll! Knuddel er wird sich sicher freuen) - nur hat er ja wenigstens Anrecht auf Zeit für ein Foto.

Für den kleinen mittleren ewig abstürzenden Gelbhaubenkakadu habe ich gestern und heute einen neuen Freisitz gebaut. Da soll auch Diva drauf und evtl. noch andere, behinderte, flugunfähige Kakadus, vlt. auch Jonathan... Der Freisitz ist richtig groß geworden, ich bin stolz auf dieses Monster, für den musste ich ein paar Bäume fällen lassen Zwink . Nur brauche ich eben einfach ein bisschen Zeit, damit ich die "Neuen" dort mit den "Alten" zusammenführen kann, wird sicher interessant, was ich mir denke und was die Kakadus dann tatsächlich tun, das sind eben immer "mehrere verschiedene Schuhpaare"!

Drehtage sind einfach anstrengend, aber ich werde mich freuen, wenn unsere Einstellung zu Papageienhaltung und unsere Meinung durch die Reportage "rüber kommen wird" - falls nicht, werden wir enttäuscht sein. Ändern können wir dann daran nichts, nur auch weiterhin mitwirken, dass es Kakadus und anderen Papageien in Zukunft in Menschenobhut immer besser gehen wird. Papageienhaltung ist für mich eben immer noch ganz besonders anspruchsvoll und vlt. hilft die Reportage auch ein bisschen mit, Papageienhaltung zu optimieren.

Deshalb noch mal an Saphira und Haubentier und Inge Gnade Ich schaffe es zeitlich im Moment einfach tagsüber nicht, sende euch aber trotzdem ein dickes DANKESCHÖN!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste