Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Et und Floh
#81
Er flatterte in der Wohnung herum, ängstlich, und das Bad war offen. Ich bin auch langsam mit der KLamera zu ihm hin und er hat ja Angst..daher landete er im Bad.

Ich habe ihn ja von einer Familie, dort durfte er dann weil er nicht zahm ist nicht mehr raus! Seit ca. Dezember! Vorher scheinbar bei einem Züchter. Ob aber dort geboren oder dazu gekauft weis ich nicht.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#82
ach so, dachte es war zufall. dann ist er nun bestimmt nicht begeistert in einem anderen raum zu sein.
wie sieht`s aus mit einem stock an ihn ranhalten???
kannst ihn ja nicht ewig da hocken lassen wenn du raus willst.

blöd manchmalKopfkratz
Zitieren
#83
Hast du ein Tageslichtbad? Wenn nicht, mach das Licht aus. Wenn ja, häng das Fenster zu. Dann geh mal einkaufen, mal sehen ob er zum Licht will. Dann kommt er selber raus. Wenn nicht, bodenlach hast du ein Problem. Dann würde ich es mit duschen probieren (Noelle duscht, nicht Floh).
Aber nicht bösartig rausjagen.Nein1

Gruß
triton
Zitieren
#84
Hi hi...Noelle duscht, Floh nicht!!!

Würde ihn doch niemals irgendwo wegjagen...es reicht ja, wenn ich in seine Nähe komme...grins...

War jetzt kurz mit dem Hund ( armer HUnd) Floh sass noch im Bad. Ich wollte ihm ne Nuss hinhalten, ( bin ich nicht mutig?) Er floh natürlich! Aus dem Bad. Habe ja die Vorhänge gezogen ( bei dem schönen Wetter!!!) aber der Kerl fliegt einfach geradewegs rein! Nicht nur einmal! Dann fand er jedoch das Kletter...Gerüst? Oder wie auch immer, dass sich aber auf Et`s Käfig befindet. Dort hüpfte er dann von Ast zu Ast. Eher sein Element als fliegen.
Et Haube gestellt und geschaut!!! Aber dann mit gestellter Haube hat sie gefressen! Nun sitzt Floh aif der Schranktür! schaut uns zu. Et erst immer hin und her.( zu mir, dann Richtung Floh, schauen, wieder zu mir und wieder Floh. Et hat sich dann ne Nuss geholt. Jetzt sitzt sie auf meiner Schulter, knirscht mit dem Schnabel, Floh auf der Schranktür schaut zu.( habe ne Grosse 2 Zimmerwohnung( Stube) und sehe so die ganze Wohnung)
Fotos folgen. Hätte ein Video, aber wie zum Teufel kriege ich das sooo klein um in das Forum zu stellen???????


Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#85
Da bin ich wieder...


    Et am fressen während Floh auf ihrem Käfig sitzt.

    Flohs Ausflug auf das Klettergerüst

    Floh passt der Platz


    Et geht Richtung Floh, schaut, wieder zurück zu der Tüte, wieder zu Floh....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#86
Hihi, klasse, das wird schon. Dauert halt!

Du kriegst das schon hin!

Gruß
triton
Zitieren
#87
Hai, hoffe sehr, dass es was wird. Nur mein einter Welli hatte Angst ( vor Etr nicht) und hat sich nun hinter den Käfig von Et verkrochen. Der ist zu schwer, hoffe er kommt alleine wieder hervor....armer Kerl
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#88
Hi Noelle,

na, wer sagt es denn! Klingt doch schon gut! Jedenfalls weißt Du jetzt, dass die beiden sich schon mal wahrgenommen haben und wohl auch bespitzeln. Sind ja scheinbar beide mit der Situation noch überfordert und wissen nicht, was sie von der gleichen Gesellschaft halten sollen. Das mit dem Fliegen kenne ich vom Grauen der Schwiegermutter. Der landete auch an den unmöglichsten Stellen. Ganz einfach, weil er daheim eben einen großen Käfig gewöhnt war und bei uns nur einen kleinen Käfig hatte. Wir haben ihm dann immer entweder den Käfig vor den Schnabel gehalten oder aber eine gefaltete Decke zum Aufsteigen hingehalten. Der Käfig war dann etwas vertrautes, das ihm Vertrauen gab.

Bin gespannt, wie Du Floh wieder in den Käfig bekommst....

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#89
Hallo Chris, ja, dass ist eine gute Frage!!! Mir ist es egal. kann die ganze Nacht draussen bleiben. Er wird HUnger und Durst haben, nicht ich...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#90
genau noelle, das ist wie bei kleinen kindern, die bekommt man ganz anders...
schreien bringt nix, bestrafen bringt nix, man braucht bloß geduld und nerven wie drahtseile (geduld, geduld und nochmals geduld).
vielleicht hast du glück und er bekommt heute noch ein hüngerchenPfeif.

sehe ich richtig das da eine wäscheklammer bei deiner et am käfig hängt? also deine et scheint ja echt eine entspannte zu sein.
unser spitzbub hätte die schon bis zur unkenntlichkeit zernagt oder sie wäre davon geflogen.
auf alle fälle würde die da nicht mehr klemmenZwink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste