Fächerpapageien
#1
Hallo lieber User,

ein Traum soll in Erfüllung gehen. Ich suche Züchter, die Fächerpapageien halten und züchten. Ich möchte mir gerne ein Paar kaufen.

Hätte die Möglichkeit ein Paar aus Teneriffa zu bekommen, würde aber Naturbruten von einem deutschen Züchter vorziehen. Bis jetzt habe ich leider keine Jungtiere von bekannten Züchtern beziehen können.

Deshalb die Frage, ob jemand Züchter kennt und mir die Adresse weiterleiten kann. Dafür wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#2
Hallo,
ich weiß leider niemanden, aber ich habe mal im Internet mal versucht
Fächerpapageien zu finden, weil ich mal wissen wollte wie die aussehen,
war dabei aber Erfolglos.
Kannst Du mir da mal ein Bild zeigen , bitte ? Genervt
LG Gisela
Zitieren
#3
Hi Gisela,
habe auch mal geschaut, weil ich "Fächerpapagei" noch nie gehört habe und siehste da: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherpapagei
Gibt auch noch einige Bilder mehr bei google.

Was bei Helmuths Züchtersuche natürlich nicht unbedingt weiter hilft...

LG
Julia
Zitieren
#4
Hallo Gisela,
glick mich, ich bin ein Link für dich: http://birdhouse.be/2009/05/20/der-facherpapagei-ein-ausenseiter-in-unseren-volieren/
Zitieren
#5
Hallo Helmuth,

daumendruck wünsch dir Glück bei der Suche! Bekommst die mir bekannten per PN!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#6
Wau, sind die schön .

Helmuth , ruf doch mal im Arndt Verlag an und lass Dir Dr. Nieman geben,
der hat doch viel Kontakte !!!!
LG Gisela
Zitieren
#7
Hallo liebe User,

Fächerpapageien zu bekommen ist doch recht schwierig, so mal es Jungtiere und Naturbruten sein sollen.
Danke für die Kontakte Susanne, wovon mir zwei davon bekannt waren.
Dann heißt es erst mal weiter suchen, eilt ja nicht.
Die Zuchtsaison läuft ja auch noch etwas und wenn nicht dieses, dann halt nächstes oder übernächstes Jahr.

Werde mir auf alle Fälle noch welche anschauen, sollen ja doch sehr laut sein. Obwohl ich das bei den schon gesehenen nicht bestätigen kann, oder eher hören konnte.

Sollte jemand etwas hören, dass eventuell meinen Anforderungen entspricht, bitte PN senden.

Danke!
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#8
Kann mir nicht vorstellen, das die lauter sind wie Kakadus.
Aber sie sind traumhaft schön, kannte die vorher gar nicht.

Nicht aufgeben , wenn man sich so was wünscht, verfolgen !!!!

daumendruck
LG Gisela
Zitieren
#9
Hi Helmuth,

hier mal ein Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=VxJXRNBk1...re=related

Hab da noch einige andere Filme angeschaut, kannst ja einfach mal bei Youtube "Hawkhead Parrot" eingeben und Dir einen netten gemütlichen Filmabend machen. Ich hätte bei diesen Geiern nicht im Traum daran gedacht, dass wir Menschen aus denen solche "Schmusegeier" machen können. Aber in Amerika ist ja bekanntlich so einiges möglich.

Nun denn, ich stehe da dann doch mehr auf Sarah3 Der Sound ist vielleicht nicht so effektiv, sie spricht auch KEIN Wort, aber die kleine robuste "Schlampe" passt dann doch besser zu mir.

Wenn Du wirklich mal Fächer bekommst, dann würde ich mich über einen Satz Feder sehr freuen.

Ach ja: Hatte da noch einen Film und "wunderschöner" Toneinlage, aber leider hatte ich den Link nicht abgespeichert. Wühl Dich einfach mal durch Youtube......

http://www.youtube.com/watch?v=icsh2Yon4JI&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=gEXxxT3MO...KM&index=4
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#10
Mai sind die schön und mit Aufstellen vom Fächer , hätte ich nie geglaubt.Dance
LG Gisela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste